Thema: Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.09.2011, 13:42
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 10.220
Standard Unser allabendlicher Ahnenforschung.net Chat

Unser allabendlicher Ahnenforschung.net Chat


Hallo liebe Forumsteilnehmer,



wir wollten Euch mal wieder auf unseren Chat aufmerksam machen.

Viele von uns möchten sich ja auch mal ungezwungen über Ahnenforschung und Sonstiges unterhalten. Wer dazu Lust verspürt, dem sei der abendliche Chat empfohlen. Hier geht es lustig, hilfreich, mitfühlend oder auch fachspezifisch zu.

Ihr seid alle herzlich eingeladen!


Täglich ab ca. 19 Uhr (Kernzeit ist so etwas zwischen 20 und 21 Uhr) trefft ihr hier nette (und auch ein bisschen verrückte) Menschen an.

Wenn ihr also Hilfe bei euren Forschungen braucht oder einfach mal nur neue Anregungen sucht, traut euch, schaut rein, wir beissen nicht! Vorallem scheut euch nicht, einfach dazwischen zu "reden".

Wie's geht und welche Alternativen es noch gibt, um in den Chat zu kommen, könnt ihr hier nachlesen: Technische Hilfe zum Chat oder
Genealogie-Chat


Übrigens, die aktuelle Teilnehmerzahl der Chatter kann man nun auch auf der Startseite des Forums sehen! Ganz unten unter "Aktuelle Informationen" befindet sich nun auch die Chat-Statistik.

__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Geändert von Xtine (14.09.2011 um 18:58 Uhr)