Thema: Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 10:36
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
Themenstarter

Standard Kontaktieren anderer Benutzer

Kann ich anderen Benutzern eine E-Mail schicken?

Ja! Um eine E-Mail an einen anderen Benutzer zu schicken, können Sie entweder die Benutzerliste durchsuchen und auf die Grafik klicken oder in jedem Beitrag auf den Benutzernamen klicken und dann im Menü "Eine E-Mail an Benutzername schicken" auswählen.
Dies wird normalerweise eine Seite mit einem Formular öffnen, mit dem Sie Ihre Nachricht verfassen können. Wenn Sie mit dem Schreiben Ihrer E-Mail fertig sind, klicken Sie auf die 'Nachricht senden'-Schaltfläche und Ihre Nachricht wird sofort gesendet. Beachten Sie aber, dass aus Sicherheitsgründen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht sichtbar ist.

Kann ich die E-Mail-Adressen anderer Benutzer sehen?

Aus Gründen der Privatsphäre, wird Ihnen die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht angezeigt.

Warum kann ich keine E-Mail verschicken?

Sollten Sie bei einem Benutzer keine E-Mail-Grafik oder keinen E-Mail-Link finden, ist diese Funktion entweder im Forum deaktiviert oder dieser Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails von anderen Benutzern erhalten möchte.

Kann ich einen Link zu einem Thema per E-Mail verschicken?

Eine andere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, einen Link zu einem Thema an jemanden zu verschicken. Wenn Sie ein Thema betrachten, können Sie im Menü Themen-Optionen den Link "Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen" sehen, der es Ihnen erlaubt, eine kurze Nachricht an jemanden zu schicken. Ihre Empfehlungs-ID ist dem Link angefügt, den Sie so versenden. Wenn Ihr Freund sich dann über diesen Link registriert, wird Ihnen eine Empfehlung gutgeschrieben!

Was sind Private Nachrichten?

Registrierte Benutzer können Nachrichten auch mit dem Privaten Nachrichten System an andere Benutzer des Forums versenden.
Private Nachrichten funktionieren fast so wie E-Mails, sind aber auf die Benutzer dieses Forums beschränkt. Sie können BB-Code, Smileys und Bilder in Privaten Nachrichten verwenden. Mehr Informationen über Private Nachrichten.

Bitte beachtet, daß man als "neuer Benutzer" noch keine Privaten Nachrichten schreiben kann. Erst wenn unter eurem Namen "Benutzer" steht, ist dies möglich!

.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Geändert von Xtine (25.09.2011 um 21:37 Uhr)