Liebe Pommern-Forscher/innen,
ich suche nach weiteren Informationen zum Stettiner Schiffszimmermann
Heinrich Haase*), der vor 1876 in Bredow, Kreis Randow verstorben ist:

[aufgrund des Inputs von OlliL anderthalb Ehefrauen ergänzt]
Q: Geburtseintrag Wilhelmine Pagel, KB Sankt Jakobikirche Stettin Nr. 13/1827
Q: Heiratseintrag Arbeitsmann Christoph Koth & Baumanns-Tochter Anna Regina Pagel, evang. KB St. Peter und Paul, Stettin, März 1828
Q: Taufeintrag Paul Hermann Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Feb. 1854 (Index)
Q: Taufeintrag Franz Wilhelm Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Apr. 1861 (Index)
Q: Taufeintrag Anna Maria Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Jun. 1863 (Index)
Q: Heiratseintrag Dreher Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase & Schneiderin Wilhelmine Louise Karoline Hehmke StA Stettin Nr. B.12/1875
Q: Heiratseintrag Eisenformer Paul Hermann Franz Haase & Dienstmädchen Johanna Louise Buchholz, StA Bredow Nr. B.64/1883
Q: Kirchenbuch 1809 -1945 Kath. Kirche Sankt Johannis Stettin Film Nr. 0544866
Q: Sterbeeintrag Johannes Franz Heinrich Haase, StA Berlin Berlin XII b Nr. C. 1548/1905
Q: Sterbeeintrag Dreher Albert Haase, StA Berlin XIII b Nr. C.4629/1917
Q: Sterbeeintrag Former Paul Hermann Franz Haase, StA Stettin Nr. 440/1925
(Anzeigende: unverehelichte Schwester Herta Haase)
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Heinrich Haase,
dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich sehr
freuen.
Vielen Dank und viel Grüße :-)
* felizitas *
*) Alternativer Name: In allen sechs mir zu Heinrich Haase vorliegenden Dokumenten (Heirats- und Sterbeeinträge seiner Kinder) ist Heinrich Haase als "Heinrich Haase" aufgeführt außer in einem: Sein Sohn Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase erscheint in fast allen 21 der mir zu ihm vorliegenden Dokumenten als "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase" aber nicht in seinem Sterbeeintrag Dreher Albert Haase, StA Berlin XIII b Nr. C.4629/1917, in dem er nur als "Albert Haase" aufgeführt ist, sein Vater Heinrich Haase jedoch als "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase", was einigermaßen sonderbar ist. Da Heinrich Haase außer in diesem einen Dokument ausschließlich als "Heinrich Haase" unterwegs ist, halte ich die Bezeichnung "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase" für Heinrich Haase eher für einen Dokumentenfehler, weshalb ich ihn weiterhin als "Heinrich Haase" führe.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Stettin (Szczecin), Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern
Bredow, Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern
Konfession der gesuchten Person(en): vermutl. kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry (inkl. Archiv), FamilySearch, MyHeritage, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Berlin
ich suche nach weiteren Informationen zum Stettiner Schiffszimmermann
Heinrich Haase*), der vor 1876 in Bredow, Kreis Randow verstorben ist:
[aufgrund des Inputs von OlliL anderthalb Ehefrauen ergänzt]
Q: Geburtseintrag Wilhelmine Pagel, KB Sankt Jakobikirche Stettin Nr. 13/1827
Q: Heiratseintrag Arbeitsmann Christoph Koth & Baumanns-Tochter Anna Regina Pagel, evang. KB St. Peter und Paul, Stettin, März 1828
Q: Taufeintrag Paul Hermann Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Feb. 1854 (Index)
Q: Taufeintrag Franz Wilhelm Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Apr. 1861 (Index)
Q: Taufeintrag Anna Maria Haase, kath. KB St. Johannes, Stettin Stadt, Jun. 1863 (Index)
Q: Heiratseintrag Dreher Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase & Schneiderin Wilhelmine Louise Karoline Hehmke StA Stettin Nr. B.12/1875
Q: Heiratseintrag Eisenformer Paul Hermann Franz Haase & Dienstmädchen Johanna Louise Buchholz, StA Bredow Nr. B.64/1883
Q: Kirchenbuch 1809 -1945 Kath. Kirche Sankt Johannis Stettin Film Nr. 0544866
Q: Sterbeeintrag Johannes Franz Heinrich Haase, StA Berlin Berlin XII b Nr. C. 1548/1905
Q: Sterbeeintrag Dreher Albert Haase, StA Berlin XIII b Nr. C.4629/1917
Q: Sterbeeintrag Former Paul Hermann Franz Haase, StA Stettin Nr. 440/1925
(Anzeigende: unverehelichte Schwester Herta Haase)
Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Heinrich Haase,
dessen Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich sehr
freuen.
Vielen Dank und viel Grüße :-)
* felizitas *
*) Alternativer Name: In allen sechs mir zu Heinrich Haase vorliegenden Dokumenten (Heirats- und Sterbeeinträge seiner Kinder) ist Heinrich Haase als "Heinrich Haase" aufgeführt außer in einem: Sein Sohn Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase erscheint in fast allen 21 der mir zu ihm vorliegenden Dokumenten als "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase" aber nicht in seinem Sterbeeintrag Dreher Albert Haase, StA Berlin XIII b Nr. C.4629/1917, in dem er nur als "Albert Haase" aufgeführt ist, sein Vater Heinrich Haase jedoch als "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase", was einigermaßen sonderbar ist. Da Heinrich Haase außer in diesem einen Dokument ausschließlich als "Heinrich Haase" unterwegs ist, halte ich die Bezeichnung "Albert Christian Wilhelm Heinrich Haase" für Heinrich Haase eher für einen Dokumentenfehler, weshalb ich ihn weiterhin als "Heinrich Haase" führe.
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Stettin (Szczecin), Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern
Bredow, Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern
Konfession der gesuchten Person(en): vermutl. kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry (inkl. Archiv), FamilySearch, MyHeritage, geneanet, gedbas
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Berlin
Kommentar