Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.02.2021, 17:25
Balduin1297 Balduin1297 ist gerade online männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 935
Standard

Hallo,
Entschuldigung, dass ich dich verwechselt habe. Der andere Dimitri Baturin, der im Jahr 1918 gestorben ist, hat in der Neumark gelebt, was aber nicht weit von Hinterpommern entfernt liegt. Und der Erste Weltkrieg und Zweite Weltkrieg haben vieles Durcheinander gebracht. Ab 1933 kann er aber eigentlich nicht zurück in die Sowjetunion gegangen sein, da er Jahr 1917 vor den Sowjets geflohen ist. Vielleicht ist er nach Frankreich oder in andere westlichen Länder geflüchtet.

Die Suche im Ural ist wie die Suche nach einem Nagel im Heuhaufen. Du müsstest die Kirchenbücher aller Gemeinden im gesamten Ural durchsuchen.
Ich könnte dir auf jeden Fall den russischen Ahnenforscher Kirill empfehlen. Wenn jemand etwas findet, dann Kirill. Du kannst eine kostenlose Anfrage machen und er erklärt dir dann, was es noch für Akten gibt. Anschließend kannst du selbst entscheiden, ob du selbst die Archive besuchen willst oder Kirill kostenpflichtig beauftragen willst.

Seine Email-Adresse: kahani@gmail.com

Seine Webseite: https://rusgenproject.com/free/

weitere Informationen zu seiner Spezialisierung: https://www.apgen.org/users/kirill-chashchin

Am schwierigsten wird es aber herauszufinden, ob die gesuchte Person im Ural auch die Person ist, die nach Hinterpommern ausgewandert ist. Denn da der Name Baturin sehr häufig ist, wird es sehr viele Dimitri Baturins zur selben Zeit geben. Deshalb wäre es vielleicht besser zuerst in Hinterpommern eine Melderegisterauskunft zu beantragen. Dort sollte sowohl sein Geburtsort als auch sein Geburtsort eingetragen sein.
Und wohin ist deine Oma hingezogen, als Hinterpommern ab dem Jahr 1945 von den Sowjets besetzt worden ist? Musste der Dimitri eigentlich Unterhalt zahlen? Eigentlich gibt es Gerichtsakten zur Feststellung der Vaterschaft. Und in diesen Akten wird normalerweise auch seine Adresse und weitere wichtige Informationen angegeben.
__________________
Dauersuche:

Oberverwalter August Gustav Julius Müller, * 26.9.1819 Bergen auf Rügen, + nach 1897 Charkow
Ottilie Charlotte v. Twardowsky genannt Hartmann, * 17.5.1825 Riga, + 19.3.1870 Bely Kolodez Gouvernement Charkow
Steuerbeamter Ludwig Stanislaus v. Twardowsky genannt Hartmann, * 1790 Polen-Litauen + 27.5.1848 Riga
Julie Charlotte Elisabeth Zahn, * 1805 Hasenpoth, Kurland, + 9.6.1835 Riga
königlich-polnischer Oberoffizier Fedor Twardowsky, + nach 1815 Zarenreich

Geändert von Balduin1297 (26.02.2021 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten