Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 06.09.2020, 21:52
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Update 06.09.2020

Ich habe nun doch den graphischen Downloader nochmals angepasst. Er sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren, obgleich unter der Haube einiges geändert werden musste.

Durch die eingeführte Downloadbegrenzung in der alten Variante werden die Einzelseiten nun in einem anderen Verfahren heruntergeladen. Wurde zuvor einfach der Direktdownload des Bildes ermittelt, muss nun der Umweg über die Einzelkacheln gegangen werden. D.h. pro Bild werden meist >100 kleine Einzelbildern (die Kacheln bzw. Tiles) geladen und dann zu einem großen Bild zusammengesetzt.

Diese neue Art des Downloads ist ein wenig langsamer als zuvor, aber im Prinzip fällt es nicht großartig weiter auf. Die I/O-Last, vereinfacht ausgedrückt die Festplattenbelastung, in Form von Lese-/Schreibaktionen, ist allerdings gestiegen, da durch die Tiles deutlich mehr zu tun ist. Auch ist die finale Dateigröße gestiegen, das kann auch schon mal 30%-50% ausmachen. Ist erst einmal nicht zu ändern, aber Festplattenplatz ist heutzutage eigentlich kein Problem mehr.

Hinweis 1: Ich habe den Umbau relativ schnell vorgenommen, d.h. nicht überall im Code sind ausreichend Checks eingebaut um eventuelle Fehler, Exceptions abzufangen. Soll heißen das Programm kann auch mal abstürzen oder anders als gewollt reagieren. Ist mir zwar bei meinen Tests nicht passiert, aber ich weiß das es vorkommen kann .

Hinweis 2: Ich empfehle für den Downloader die Zugangsdaten eines Zweitaccounts zu nutzen - sicher ist sicher.

Ansonsten gilt wie immer: Entwickelt und kompiliert unter Win10 64bit. Für andere Systeme kann ich keine Lauffähigkeit garantieren. Aber Win10 x64 sollte heute ja den absoluten Standard abbilden.
Generell: Nutzung auf eigene Gefahr.

Version: 2.0.0.0 (auch unter Rechtsclick->Eigenschaften->Details zu sehen)
Download-URL: siehe .txt im Anhang

Die Download-URL ist in der .txt im Anhang - aus bestimmten Gründen - damit die URL nicht mehr ohne Anmeldung gelesen werden kann.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt download.txt (49 Bytes, 675x aufgerufen)

Geändert von StefOsi (06.09.2020 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten