Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 04.08.2020, 19:54
Benutzerbild von AKocur
AKocur AKocur ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Aachen
Beiträge: 1.275
Standard

Hallo an alle,

nachdem die Webseite jetzt neugestaltet wurde, kann man die Dateinamen der Vorschaubilder ja leider nicht mehr so leicht herausbekommen, wie auf Seite 12 beschrieben. Aber schwieriger heißt nicht unmöglich. Die Dateinamen der Vorschaubilder wurden nämlich nicht verändert, nur muss man jetzt in den Quelltext (Sourcecode) der Seite schauen, um ihn zu erfahren.

In Firefox macht man das mit Rechtsklick auf dem Vorschaubild, dann Element untersuchen. (In Google Chrome und Microsoft Edge heißt der Befehl nur Untersuchen.)
Dann kurz abwarten bis der Quelltext geladen wurde; das Element (inklusive dem Vorschaubild) ist dann ausgewählt. Sucht das .jpg in dem markiertem Teil, das ist die Dateinamensendung. Der Teil direkt davor (das was zwischen / und .jpg steht) ist der gesuchte Dateiname.

LG,
Antje
Mit Zitat antworten