Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 23.12.2017, 16:03
Benutzerbild von bdornbach
bdornbach bdornbach ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 125
Standard

Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Lanze brechen für ein Programm, mit dem ich problemlos seit einem Jahr djvu-Dateien ohne Abhängigkeit von Browser-Updates anschauen kann. Es heißt "DjVu Libre Dj View 4.10.4".

Ihr findet sie für verschiedene Plattformen hier: http://djvu.sourceforge.net/
Und der direkte Link zur Version für Windows ist hier: https://sourceforge.net/projects/djv...d?source=files

Wenn man eine djvu-Datei anschauen möchte muss man folgendes machen:
1. Adresse des Links des entsprechenden StA-/KB-Buchs in archeion kopieren (rechter Mausklick auf das Bild und "Adresse des Links kopieren" drücken)
2. DjVuLibre Programm öffnen
3. Unter Datei -> Adresse öffnen und dort den Link einfügen

Man kann dann ohne Probleme durch die Seiten blättern (links erscheint auch ein Seitenbaum mit allen Seitenzahlen) und auch einzelne Seiten (oder ganze Bücher) als PDF speichern (exportieren als...).

Ich kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen. Ich habe damit meine gesamte Forschung in Breslau durchgeführt und war unabhängig von nach Updates nicht mehr funktionierenden Browser-Erweiterungen.

Allen eine geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr!
Bastian

Geändert von bdornbach (23.12.2017 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten