Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1928
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Greiz und umliegende Gemeinden
Konfession der gesuchten Person(en): n.b.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage; Ancestry; GEBDAS; FamilySearch
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Greiz und umliegende Gemeinden
Konfession der gesuchten Person(en): n.b.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage; Ancestry; GEBDAS; FamilySearch
Sehr geehrte Ahnenforscher und Ahnenforscherinnen!

Ich bin auf der Suche nach Informationen und Hinweisen zur Familie Danz aus Greiz, aus der neben meines Großvaters mütterlicherseits Wolfgang Joachim Danz (geb. 31.12.1928 - gest. 17.08.1997), dessen Vater Kurt Richard Danz (geb. ?) und wiederum seines Vaters sozusagen meines Ur-Urgroßvater Richard Danz (geb. ?) verheiratet mit einer Clara Danz (geborene Geilert) hervorging.
Genauer gesagt suche ich nach Hinweisen zu genauen Geburtsdaten, Berufe (neben den bekannten Aus-Näher/innen), Partnern, weitere Vorfahren und Geschwister.
In der Vergangenheit habe ich z.b. auf GEBDAS einzelne Puzzleteile gefunden, die ich meinem Stammbaum hinzufügen konnte. Nur haperte es dann mit den oben genannten erwünschten Hinweisen.
Ich weiß von der Schwester meiner Mutter, dass die Familie Danz bis zu meinen Ur-Urgroßvater Richard Danz auf jeden Fall in Greiz wohnhaft waren.
Wer und was aber überhaupt alles davor war, so weit bin ich leider bisher noch nicht gekommen.
Deswegen brauche ich eure Unterstützung, um neue Daten, Personen und Ereignisse diesbezüglich herauszufinden.

Für jede erdenkliche Hilfe und jeden Hinweis bin ich auf das allergrößte dankbar!

Bei offenen Gegenfragen stehe ich auch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Stephan
Kommentar