Suche weitere Daten zur Familie EHRLICH im Raum Weigelsdorf, Neisse, Nimptsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jimmykater
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 282

Suche weitere Daten zur Familie EHRLICH im Raum Weigelsdorf, Neisse, Nimptsch

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1845 bis 1940
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weigelsdorf Krs Reichenbach, Neisse, Nimptsch
    Konfession der gesuchten Person(en): kath
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): StA Nimptsch, Weigelsdorf, Schlegel
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebe Mitforscher,
    ich suche Daten (Geburt u Sterbedatum, Ort bzw Vorfahren) von
    EHRLICH, Hermann Warenleger *ca 1849 in ? oo ca 1874 in ?

KÜGLER, Maria * 1854 in ?

Von beiden habe ich bisher 3 Kinder gefunden:
    - Josef E. * 30.01.1875 in Kupferhammer Kreis Neisse später Schlossgärtner in Woislowitz (die Ehefrau u 3 Kinder sind bekannt)
    - Hermann E. *27.01.1879 Neumühl Kreis Neisse, später Bäcker in Oberpeilau (die Ehefrau u Nachfahren sind bekannt)
    - Ottilie E * 17.07.1885 in Roßhof Kreis Neisse. 2 Ehen in HU Nimptsch gefunden.

Hermann EHRLICH wohnte bereits mit Frau Maria 1904 in Weigelsdorf Krs Reichenbach, so steht es zumindest in der HU 5/1904 seines Sohnes Josef mit Ida Buchwald, sowie 1914 bei der Heirat Tochter Ottilie HU Nimptsch 6/1914 (https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostka/28446219)

Von allen 3 Kindern habe ich nur die Heiratsurkunden, aber nicht die Geburtsurkunden gefunden, aus denen nähere Angaben zu Hermann und Maria hervorgehen sollten.

Hermann u Maria dürften in Weigelsdorf Krs Reichenbach verstorben sein, aber auch hier bin ich leider nicht fündig geworden.

Auch die Sterbedaten von Josef E und Ottilie E (oo 1.Wiedeck; 2.oo Bunzeck) sind bisher unbekannt, vmtl nach 1940.

Wer kann mir freundlicherweise helfen?

Gruß Jimmykater
  • irenkund
    Benutzer
    • 06.02.2010
    • 10

Ahnenforschung EHRLICH oo BUNZECK

Hallo Ahnenforscher,

bzgl. Ahnenforschung Josef Ehrlich und Ottilie wird die oo 1. Wiedeck und 2. oo Bunzeck aufgeführt.

Meine Vorfahren BUNZECK stammen aus dem Raum Breslau, Strehlen, Petrigau und Ohlau.

Ich habe zahlreiche BUNZECK gefunden, welche ich nicht zuordnen kann.

Brauche daher nähere Angaben über den Vornamen, Religion, letzter bekannte Wohn- oder Sterbeort, gesuchter Zeitraum.

Bei Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt unter dirk.bb.56@gmail.com mit mir auf.

Gruß aus Magdeburg

Kommentar

Lädt...
    X