Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1845 bis 1940
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weigelsdorf Krs Reichenbach, Neisse, Nimptsch
Konfession der gesuchten Person(en): kath
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): StA Nimptsch, Weigelsdorf, Schlegel
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weigelsdorf Krs Reichenbach, Neisse, Nimptsch
Konfession der gesuchten Person(en): kath
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): StA Nimptsch, Weigelsdorf, Schlegel
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Liebe Mitforscher,
ich suche Daten (Geburt u Sterbedatum, Ort bzw Vorfahren) von
EHRLICH, Hermann Warenleger *ca 1849 in ? oo ca 1874 in ?
KÜGLER, Maria * 1854 in ?
Von beiden habe ich bisher 3 Kinder gefunden:
- Josef E. * 30.01.1875 in Kupferhammer Kreis Neisse später Schlossgärtner in Woislowitz (die Ehefrau u 3 Kinder sind bekannt)
- Hermann E. *27.01.1879 Neumühl Kreis Neisse, später Bäcker in Oberpeilau (die Ehefrau u Nachfahren sind bekannt)
- Ottilie E * 17.07.1885 in Roßhof Kreis Neisse. 2 Ehen in HU Nimptsch gefunden.
Hermann EHRLICH wohnte bereits mit Frau Maria 1904 in Weigelsdorf Krs Reichenbach, so steht es zumindest in der HU 5/1904 seines Sohnes Josef mit Ida Buchwald, sowie 1914 bei der Heirat Tochter Ottilie HU Nimptsch 6/1914 (https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...ostka/28446219)
Von allen 3 Kindern habe ich nur die Heiratsurkunden, aber nicht die Geburtsurkunden gefunden, aus denen nähere Angaben zu Hermann und Maria hervorgehen sollten.
Hermann u Maria dürften in Weigelsdorf Krs Reichenbach verstorben sein, aber auch hier bin ich leider nicht fündig geworden.
Auch die Sterbedaten von Josef E und Ottilie E (oo 1.Wiedeck; 2.oo Bunzeck) sind bisher unbekannt, vmtl nach 1940.
Wer kann mir freundlicherweise helfen?
Gruß Jimmykater
Kommentar