WGfF2Ged

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz_Bonn
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2012
    • 308

    WGfF2Ged

    Hallo,

    in einem Thema wurde das Programm WGfF2Ged vorgestellt, das aus den Daten der WGfF-CD 1 bis 3 GedCom-Dateien generiert. Leider finde ich es auch mit der Suchfunktion nicht. Kann mir jemand dabei helfen?

    Gruß Heinz
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28380

    #2
    Hallo,

    suchst Du evtl. nach dem Personenstandsreader, der hier genannt wird? http://forum.ahnenforschung.net/show...=wgff+programm
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Heinz_Bonn
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2012
      • 308

      #3
      WGfF2Ged

      Hallo Christine,

      herzlichen Dank fürs Nachsehen. Ich meine ein Thema in dem jemand das oben genannte Programm vorgestellt hat, mit dem man aus den WGfF-CDs 1-3 Gedcom-Dateien erzeugt, die z.B. von Ahnenblatt oder anderen Ahnenprogrammen nutzbar sind.

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      Heinz

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28380

        #4
        Hallo Heinz,

        in welchem Format liegen denn die Daten vor? Auf den neueren Cd's ist es ja wohl im PDF Format, dafür wüßte ich nichts.
        Sollten die Daten im Excel-Format vorliegen, dann gibt es GedTool


        P.S. Ich glaub ich hab's gefunden
        Schau mal hier.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Heinz_Bonn
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2012
          • 308

          #5
          Hallo Christine,

          Du bist ein Schatz. Die Daten liegen bei den CD 1 bis 3 in einem uralten Datenbankformat vor und die Installation war schon in der Vor-XP-Zeit nicht ganz einfach. Jetzt wollte ich einem Mitglied unseres Vereins mit dem "WGfF2Ged-Tool" weiterhelfen, aber anscheinend werden bei der Umwandlung nicht alle Felder in die Gedcom-Datei geschrieben (z.B. Taufpaten). Ich setze mich mal mit Herrn Freytag in Verbindung um mehr über das Programm zu erfahren.

          Nochmal vielen Dank für die Hilfe
          Gruß Heinz

          PS: Für den Personenstandsreader kann ich mich nicht erwärmen, weil Herr Aretz die Freigabe nur für einen bestimmten PC zulässt und ich keine Software zweimal kaufe (z.B. beim Tausch der Hardware).

          Kommentar

          Lädt...
          X