Kirchenbücher im Kreis Demmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wonref96
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2019
    • 123

    Kirchenbücher im Kreis Demmin

    Guten Morgen,

    Ich forsche momentan eifrig nach meinen Vorfahren aus dem Kreis Demmin. Vor etwa zehn Jahren hat jemand in meiner Familie schon man einen professionellen Ahnenforscher beauftragt, in der Gegend zu forschen. Das ganze ist natürlich sehr kostspielig. Von daher möchte es nun selbst probieren und die entsprechenden Pfarramter kontaktieren. Ich habe allerdings den Überblick etwas verloren und bin mir unsicher, welche Anlaufstelle genau die richtige ist.

    Es geht um folgende Personen:

    [B]Anna Margaretha Rump[B], geb. Etwa 1665-1675 in Lindenberg/Törpin
    Der Vater hieß Christoph Rump

    Agnisa Rackow, geb. 1690-1692 wahrscheinlich in Meesiger

    Regine Dorthe Vogelsheiratet 1745-1755 in Iven Jacob Fernow, Sohn ist [B]Martin Friedrich Fernow[B], geb. Ebenda

    Joachim Giese, Weber in Gnevezow und Emerentz Giese geb. Kastorf, 1769 eine Tochter ebenda.

    Carl Krumhorn, geb. Ca 1761 in Trittelwitz und Catharina Maria Meidenwold, geb. Ca 1768 in Trittelwitz. Ich suche die Geburtsdatrn und die Heirat vor 1800.

    Johann Christoph Seelhof, geb. Ca 1784 in Verchen/Schönfeld und Christine Sophia Soelhof, ich suche die Heirat vor 1825 und die Geburtsdaten.

    Mathilde Anna Bertha Fernow geb. Batzlaff, gest. Ca 1918 in Siedenbüssow, geb. 9.7.1890 in Peeselin. Ich suche den Geburts- sowie den Sterbeeintrag und die Heirat des Vaters Carl Friedrich Batzlaffs in Peeselin sowie sein Todes Eintrag vor 1911.

    Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bald mehr über meine Vorfahren herausfinde.

    Vielen Dank im Voraus
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    #2
    Hallo,


    ich recherchiere gerade bei meinen Rump, zu Törpin/Lindenberg scheint es keine Kirchenbücher mehr zu geben?


    Hast du zu denen hier schon mehr? Wer kommt denn als Nachfahren? Berufe bekannt?



    [B]Anna Margaretha Rump[B], geb. Etwa 1665-1675 in Lindenberg/Törpin
    Der Vater hieß Christoph Rump

    Gruß,

    Kommentar

    • Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1300

      #3
      Hallo,

      ich suche auch in der Gegend, allerdings nach anderen Namen. Auf der "anderen Seite", also in den angrenzenden Kirchgemeinden Borgfeld und Ivenack, die zu Mecklenburg-Schwerin gehörten, hat man mehr Glück, da die Kirchenbücher online sind.
      Wegen Lindenberg am besten mal in der Kirchgemeinde Hohenbollentin anrufen. Die Bücher werden bestimmt noch vor Ort gelagert.
      Aus Iven hatte ich vor einigen Jahren auch direkt aus dem Pfarrbüro Post bekommen.
      Viele Grüße,
      Melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X