PN- und E-Mail-Funktion in Ahnenforschung.net

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsti71
    Benutzer
    • 29.10.2010
    • 20

    PN- und E-Mail-Funktion in Ahnenforschung.net

    Meine e-mail Funktion in Ahnenforschung.net geht nicht, ich kann mit den anderen Benutzern oder den Administratoren nicht in Kontakt treten, deswegen schreibe ich hier.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo horsti71,

    Du hast noch zuwenig Beiträge, die e-mail und PN - Funktion werden erst nach einer gewissen Anzahl Beiträgen freigeschalten.

    Dies dient zur Vermeidung von Spam-Mails und -PN. (Es gibt Benutzer, die melden sich nur zu diesem Zwecke an )

    In Deiner Begrüßungs PN, die Dir auch als Mail zugestellt wurde, steht allerdings eine Kontakt-Mail-Adresse für Notfälle.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • horsti71
      Benutzer
      • 29.10.2010
      • 20

      #3
      das ist aber schlecht, soviel kann ich ja garnicht schreiben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von horsti71 Beitrag anzeigen
        das ist aber schlecht, soviel kann ich ja garnicht schreiben.
        Hallo horsti,

        Du hast Post

        Viele Grüße
        Marlies

        Kommentar

        • Wilhelmina
          Benutzer
          • 28.02.2011
          • 12

          #5
          @Friederike da ich dir ja nich auf die PN antworten kann mach ichs hier, vielen dank für den Tipp aber in die Vorstellungsecke hab ich mich grade schon geschrieben. Ich wollte das nicht gleich am ersten Tag machen weil ich erstmal sehen wollte ob mir das Forum hier gefällt und ich vorhabe zu bleiben
          Meine Vorfahren aus Schleswig-Holstein: Ploog, Jacobs, Rehder, Meyer

          Kommentar

          • Erlo
            Neuer Benutzer
            • 09.08.2009
            • 3

            #6
            Anfrage

            Hallo,
            wollte auf eine private Nachricht anworten, was aber nicht geht, weil ich mich angeblicht noch nicht vorgestellt habe.
            Eine Vorstellung ist aber bereits vor längerer Zeit erfolgt, was ja ersichtlich ist. Was läuft da falsch ?
            Freundliche Grüße
            Erlo

            Kommentar

            • fred56
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2009
              • 703

              #7
              Hallo Erlo

              das liegt nicht daran das Du Dich angeblich nicht vorgestellt hast ... ich glaube man kann private Nachrichten erst nach einer gewissen Anzahl von Postings fertigen ... wieviel?
              Ich denke das sich gleich ein Admin melden wird ... schönes WE, Grüße vom fredi
              FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
              aus dem Raum Gnesen & Posen

              FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
              aus dem Großraum Thorn

              FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

              Kommentar

              • rudi
                Moderator
                • 23.05.2008
                • 2533

                #8
                Hi Erlo

                schau mal hier : http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=45151

                Lg rudi
                LG rudi

                Kommentar

                • Alex71
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2007
                  • 595

                  #9
                  Also, diese rigide Lösung ist wirklich suboptimal. Immer wieder trifft man hier auf verwirrte Neulinge, die mit eingeschränkter Funktionalität zu kämpfen haben. Ich fürchte, nicht wenige werden dadurch auch verschreckt. Kann man nicht wieder zur früheren Vorgehensweise zurückkehren und Spammer nachträglich löschen?

                  Gruß
                  Alexander

                  Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                  Kommentar

                  • Pendolino
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.04.2009
                    • 12106

                    #10
                    Hallo Alexander!

                    Es geht hier nicht um die Spambeiträge im Forum, die wir, leider immernoch, erst im Nachhinein löschen können, sondern es geht um folgendes:

                    Zitat von Xtine:

                    Dies dient zur Vermeidung von Spam-Mails und -PN. (Es gibt Benutzer, die melden sich nur zu diesem Zwecke an )


                    Dagegen gibts wohl kein anderes Mittel, als die Regelung mit der Mindestbeitragszahl.

                    Deswegen kann ich ich mir nicht vorstellen, daß dies von der Forenleitung wieder geändert wird.
                    Viele Grüße von Pendolino!

                    Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


                    Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

                    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28326

                      #11
                      Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                      Immer wieder trifft man hier auf verwirrte Neulinge, die mit eingeschränkter Funktionalität zu kämpfen haben.

                      Hallo Alexander,

                      wenn sich die Neulinge zuerst einmal die Foren-Anleitung zu Gemüte führen würden, dann würden sie es wissen.

                      Wozu schreiben wir das Zeug eigentlich, wenn es keiner liest
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine
                      sigpic .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        Wozu schreiben wir das Zeug eigentlich, wenn es keiner liest
                        Hallo Christine,

                        nicht gleich böse werden

                        Die Vernunft ist auf deiner Seite!

                        Aber immerhin konnte Alex 71 doch diesen lustigen Spruch von sich geben:

                        Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                        Also, diese rigide Lösung ist wirklich suboptimal.

                        Kommentar

                        • Alex71
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.04.2007
                          • 595

                          #13
                          Hallo Christine,

                          selbst wenn sie die Foren-Anleitung lesen, ist es für sie doch ärgerlich, zunächst wie Forenmitglieder zweiter Klasse behandelt zu werden und sich erst "bewähren" zu müssen, um voll akzeptierte Mitglieder zu sein.
                          Ich bin immer noch der Meinung, dass man Leute mit unlauteren Absichten lieber nachträglich, also nachdem sie sich als Spammer entpuppt haben, aussperren sollte, als zu versuchen, sie von vornherein abzuhalten, und dabei zu riskieren, dass auch andere Menschen von dieser Forenregel abgeschreckt werden. Man kann Spamming auch dadurch eindämmen, dass man nur eine eingeschränkte Zahl von PNs innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. 5 pro Stunde) zulässt. Das würde dann aber für alle Mitglieder gleichermaßen gelten.

                          Gruß
                          Alexander

                          Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                          Kommentar

                          • Pendolino
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.04.2009
                            • 12106

                            #14
                            Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                            Man kann Spamming auch dadurch eindämmen, dass man nur eine eingeschränkte Zahl von PNs innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. 5 pro Stunde) zulässt.
                            Hallo Alexander!

                            Das möchte das Spamming eindämmen, aber die jetzige Regelung verhindert es!

                            Im Übrigen ginge dann das gleiche "Theater" wie jetzt los, wieso nur eine bestimmte Anzahl von PN in einem bestimmten Zeitraum geschrieben werden können.

                            Damit ist also nix gewonnen.
                            Viele Grüße von Pendolino!

                            Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
                            sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


                            Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
                            Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

                            Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28326

                              #15
                              Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                              selbst wenn sie die Foren-Anleitung lesen, ist es für sie doch ärgerlich, zunächst wie Forenmitglieder zweiter Klasse behandelt zu werden und sich erst "bewähren" zu müssen, um voll akzeptierte Mitglieder zu sein.
                              Hallo Alexander,

                              jeder kann die Regeln vorher lesen, wenn sie ihm nicht gefallen, braucht er sich nicht anzumelden.
                              Und nur weil jemand keine PN schreiben kann, wird er von uns noch lange nicht als Mitglied 2. Klasse behandelt!!!

                              Es gibt Foren, da werden grundsätzlich erstmal alle Beiträge moderiert, d.h. bevor sie öffentlich im Forum erscheinen müssen sie von einem Moderator gelesen und freigeschalten werden. Solch eine Einschränkung finde ich noch viel schlimmer als unsere einzige kleine Einschränkung mit den PN

                              Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                              Ich bin immer noch der Meinung, dass man Leute mit unlauteren Absichten lieber nachträglich, also nachdem sie sich als Spammer entpuppt haben, aussperren sollte, als zu versuchen, sie von vornherein abzuhalten, und dabei zu riskieren, dass auch andere Menschen von dieser Forenregel abgeschreckt werden.
                              Letztes Jahr hatten wir mehrmals Spamattacken, die sich ausschließlich auf den Versand von PN erstreckten, innerhalb von Sekunden haben diese "Mitglieder" hunderte von Spam PN versandt! (Angeblich vom Team!) Daraufhin meldeten sich sehr viele verschreckte Mitglieder, einige sind sogar leichtsinnigerweise den Links gefolgt und haben sich beschwert.
                              Genau das wollen wir mit dieser Einschränkung vermeiden!
                              Denn bis man das bemerkt, ist es leider schon zu spät!

                              Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                              Man kann Spamming auch dadurch eindämmen, dass man nur eine eingeschränkte Zahl von PNs innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. 5 pro Stunde) zulässt. Das würde dann aber für alle Mitglieder gleichermaßen gelten.r
                              Und was meinst Du wieviele Beschwerden wir dann bekommenn????
                              Diese Einschränkung wollen wir unseren treuen und ehrlichen Mitglieder nicht antun!
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X