Dippmannsdorf, Fredersdorf, Lütte etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adele
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2011
    • 140

    Dippmannsdorf, Fredersdorf, Lütte etc.

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich habe angefangen die Kirchenbücher (DUPLIKATE) im Fläming die online bei familysearch vorhanden sind (ab 1800) zu verkarten.

    Ich habe bereits Dippmannsdorf und Lütte bis 1834 fertig und arbeite gerade an Fredersdorf bis 1874 weiter. Danach mache ich mit Dippmannsdorf und Schwanebeck weiter.

    Wer eine Frage hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Bitte beachtet aber, dass ich leider nicht täglich für mein Hobby Zeit habe. Aber jede Nachricht wird beantwortet.

    Adele
    Zuletzt geändert von Adele; 12.05.2019, 14:18. Grund: Quellenangabe genauer bezeichnet
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Hallo Adele,

    bedenke bitte das das bei Familysearch nur die Kirchenbuchduplikate sind.
    Vielleicht möchtest du deine Arbeiten aber dennoch mit anderen teilen, z. B. hier


    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Adele
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2011
      • 140

      #3
      Liebe Martina, danke für den Hinweis, klar sind es nur Duplikate, die Originale sind leider für mich räumlich und zeitlich nicht zu erreichen... Ich habe den ersten Post dahin gehend aktualisiert. :-)

      Vielleicht geben meine Auswertungen aber anderen Anhaltspunkte für eigene Forschungen.

      Ich hatte an solche Fragen gedacht: Taucht der Name xy vielleicht in den Kirchenbuchduplikaten auf?

      Veröffentlichen will ich nichts. Ich kenne mich mit den juristischen Feinheiten und Datenschutz etc. nicht aus. Bitte daher nur PN an mich senden.


      Liebe Grüße
      Adele
      Zuletzt geändert von Adele; 12.05.2019, 14:19.

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Da die Duplikate bei familysearch und ancestry ja vollkommen frei durchsuchbar sind ist eine Verkartung nicht wirklich nötig. Da braucht also eigentlich keiner zu fragen sondern kann leicht selbst suchen.

        Es war ja nur eine Idee, deine Verkartungen als Webtree, also Zusammenstellung der Familien, anderen zugänglich zu machen.

        Kommentar

        • tom3
          Benutzer
          • 24.06.2010
          • 12

          #5
          ORTSFAMILIENBUCH FÜR SCHWANEBECK
          BEI BAD BELZIG 1650-1800
          Liebe Adele,
          die Pfarrgemeinde Lütte unterstützt die Auswertung ihres ältesten und wertvollsten Kirchenbuches von Schwanebeck 1650-1800 als Ortsfamilienbuch.
          Was ist ein Ortsfamilienbuch werden Sie sich fragen?
          In einem Ortsfamilienbuch werden alle in den Kirchenbuch der Pfarrgemeinde von 1650-1800 aufgeführten Personen zusammengetragen. Die erfassten Familien und Einzelpersonen werden alphabethisch nach Namen und chronologisch nach Heiratsdatum geordnet.
          So kann auch der ungeübte Benutzer seinen eigenen Stammbaum bzw. eine Stammtafel seiner Vorfahren leicht anfertigen.
          Die Erstellung des Ortsfamilienbuches soll durch Herrn Thomas V. Albrecht erfolgen, der sich seit Jahren ehrenamtlich in der Familien- und Heimatforschung betätigt und sich sehr für die Erschließung des Pfarrarchivs einsetzt.
          Vorbestellungen sind möglich unter: FamilienforschnungBadBelzig@gmx.de

          Kommentar

          • Adele
            Erfahrener Benutzer
            • 14.09.2011
            • 140

            #6
            Lieber Tom3,

            danke für die Info. Ich habe ein Email geschrieben.

            Liebe Grüße
            Adele

            Kommentar

            • Adele
              Erfahrener Benutzer
              • 14.09.2011
              • 140

              #7
              Hallo Tom3,

              die Email Adresse ist leider nicht gültig

              Kommentar

              • tom3
                Benutzer
                • 24.06.2010
                • 12

                #8
                Richtie Email

                Hallo Adele,

                Richtige EMAIL:
                FamilienforschungBadBelzig@gmx.de

                Kommentar

                Lädt...
                X