Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Erfahrungsaustausch - Plauderecke (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Was habt Ihr heute bekommen? (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=35333)

Silke Schieske 23.03.2010 21:40

Hallo,

Ich habe heute eine mail vom Archiv in Barth erhalten. Leider findet die gute Frau nicht was ich gerne hätte und hat mich vertöstet, dass sie noch ein anderes Archiv hinzuziehen muß. Mal sehen was bei heraus kommt.

Gruß Silke

fred56 23.03.2010 21:44

Gestern eine Mail von einem (mir noch unbekannten Verwandten? aus PL) den ich mit Euer Übersetzungshilfe einfach mal angeschrieben habe ;-)) :)

Heute ne Mail vom Archiwum Poznan: neue Urkunde gefunden ... :wink:

grüße fred

Molle09 24.03.2010 07:13

Hallo,

"...ich habe gestern eine Adresse einer Ahnin bekommen, die mir von einem lieben Forumsmitglied aus einem Adressbuch gesucht wurde.
Dadurch habe ich sofort deren Sterbeurkunde beantragt und hoffe nun....."

Und gestern habe ich nun eine Nachricht erhalten, leider keine Sterbeurkunden, dafür aber einen Auszug aus der Einwohnermeldedatei. Nunhabe ich alle Kinder nebst Geburtsdaten, sogar ein Enkelkind und zwei Namen von Angeheirateten.:wiegeil:
Aber ich habe wieder neue Rätsel, die tue ich an anderer Stelle kund.

Hannibal 24.03.2010 14:29

Ich habe heute vom Stadtarchiv Frankenberg 3 Sterbeeinträge bekommen mit Elternvermerk! :wink:

Desweiteren eine Nachricht vom Pfarramt, womit ich meine Keller Linie jetzt bis ins Jahr 1648 zurückverfolgen kann! :p

MFG
Hannibal

anfrischomi 25.03.2010 22:31

Ich habe heute etliche Urkunden bekommen Sterbeeinträge und Heiratsurkunden:D, die mich hoffentlich etwas weiterbringen. Leider fehlt der Name einer Ahnin,:cry: die mir sehr wichtig war. Kann man nicht ändern.
Angela

bggfg 26.03.2010 00:58

hab heute mit einer familienlinie aus den USA über facebook kontakt aufgenommen, die aus einer nebenlinie stammt. der ausgewanderte Sohn damals 10 jahre hat später im amerikanischen Bürgerkrieg gekämpft und ich hab ein foto von ihm von 1864 bekommen, wahnsinn er sieht gar nicht aus wie mein opa :roll::):D
auf jeden fall leben dort immer noch Leute, die den namen meiner familie tragen und sich auch für die geschichte meiner/unserer Familie interessieren...ein guter tag für mein hobby.
Andreas

Schlupp 26.03.2010 17:48

Habe gerade gesehen, daß ich morgen Foren-Geburtstag habe. Da sollte der Schutzpatron der Genealogen doch mal vorbeischauen können... :wink:

rionix 26.03.2010 18:48

Heute habe ich Zugriff auf ein altes Adressbuch bekommen und weiß nun genau wo Großvater und Urgroßvater im Jahre 1933 wohnten und was sie von Beruf waren. Gleichzeitig tauchten aber wieder neue Personen auf, die irgendwie mal zugeordnet werden müssen...

Gruß
Mario

gudrun 26.03.2010 19:25

Hallo Mario,

ich habe heute leider nichts bekommen.
Aber ich möchte Dir berichten, daß das an der Tagesordnung ist. Eine Frage beantwortet und es tauchen gleich mindestens 2 weitere Fragen auf.
Freue Dich auf die nächsten Urkunden und die nächsten Fragen die wieder auftauchen werden.

Viele Grüße
Gudrun

Hannibal 27.03.2010 15:35

Ich habe heute von Chemnitz 4 Einträge erhalten (2x Heirat, 1x Geburt, 1x Sterbe). :wink: Darunter doch ein etwas kuriosen Todesfall!

MFG
Hannibal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.