Markirch/Ste.Marie-aux-Mines KBs -erledigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2173

    Markirch/Ste.Marie-aux-Mines KBs -erledigt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18.Jhdt.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Markirch/Ste. Marie-aux-Mines
    Konfession der gesuchten Person(en): luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): www
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,
    offenbar habe ich heute nicht meinen persönlichen Intilligenz-Tag: ich kann leider keine Hinweise auf Kirchenbücher von Markirch finden. , es scheint aber welche zu geben. In Fußnoten werden sie genannt, aber leider ohne den Standort zu erwähnen. Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Grüße
    Gisela
    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 11.02.2019, 19:07. Grund: erledigt
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • AugustinMichel
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 153

    #2
    Markirch

    Hallo Gisela,
    die Kirchenbücher von Sainte-Marie-aux-Mines, früher Markirch und Mariakirch, scheinen noch nicht digitalisiert worden zu sein. Sie lagern offenbar im Archiv in Colmar (Archives Départementales du Haut-Rhin).
    Gruß
    AugustinMichel

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2173

      #3
      Danke, AugustinMichel
      Gestern spät am Abend habe ich Infos und 2 Scans aus dem luth. Kirchenbuch bekommen, sowie mehrere Scans mit Infos über die Mattenkirchen, in der die beiden Vorfahren beerdigt sind. Danke an

      den hilfsbereiten Forscherkollegen.

      Du hast Recht, die KBs sind nicht online. Das weiß ich sicher seit gestern Abend. Zum Glück habe ich nicht so viele Vorfahren im Délpartement Haut Rhin.

      Nochmal danke für deine Bestätigung
      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X