Fam. Enge aus Wilchwitz, Altenburg, Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingrid5
    Benutzer
    • 26.11.2007
    • 64

    Fam. Enge aus Wilchwitz, Altenburg, Thüringen

    Liebe ForumteilnehmerInnen
    Ich stecke mit meinen Nachforschungen väterlicherseits erst einmal fest. Ich weiss, dass ich nach den Kirchenbücher forschen kann, um weiterzukommen. Nur aus der Schweiz ist dies nicht so einfach......
    Bis jetzt habe ich die "letzte Generation" mit folgenden Angaben gefunden.
    Gottfried Enge, geb. 19.4.1841 in Wilchwitz, gest. 15.9.1897, verheiratet mit Ernestine Meinradt, geb. 12.2.1844 in Greipzig, gest. 8.9.1913. Keine Ahnung wo und wann sie geheiratet haben, wie viele Kinder sie hatten. Ich weiss nur von einem Sohn, der hiess Emil Enge, geb. 16. Jan. 1868 in Wilchwitz, gest. 23. Nov. 1942. Diese Angaben fand ich auf Zettel geschrieben....
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Lieben Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Ingrid5
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Fam. Enge aus Wilchwitz, Altenburg, Thüringen

    Wilchwitz, Kreis Altenburg(Thüringen) hatte eine eigene Kirche [bis 1974]; es gehört (jetzt) zum Kirchspiel Nobitz.
    Der Ort Greipzig, Kreis Altenburg (Thüringen) gehörte zum Kirchspiel Mockern.
    Einfach einmal die Ev. Kirchengemeinde - Pastorin Schneider-Krosse -, Waldenburger Str. 40, 04603 Ehrenhain, anschreiben.
    Das gleiche gilt für Mockern: Ev. Kirchengemeinde Saara-Mockern - Pfr. R. Siegesmund-, Nr. 15, 04603 Saara.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    Lädt...
    X