Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=59)
-   -   nicht oder nur wenig bekannte genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=29509)

Friedrich 04.11.2009 11:16

nicht oder nur wenig bekannte genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten
 
Moin zusammen,

ich mache mal ein Thema auf, was verwandtscahftliche Zusammenhänge angeht zwischen diversen Prominenten:

Wußtet Ihr z.B., daß

Olivia Newton-John die Enkeltochter des deutschen Nobelpreisträgers Max Born ist,

oder Christian Tramitz der Enkel von Paul Hörbiger,

oder Stephanie zu Guttenberg die Ururenkelin des eisernen Kanzlers Otto von Bismarck?

Wer hat noch mehr Beispiele?

Friedrich

Schlupp 04.11.2009 17:29

Interessantes Thema! (Gibt es Grenzen was die Zeiten, die (Um-die-)Ecken oder das "Boulevardeske" angeht?)

Ich kenne eigentlich einige solche Verbindungen, habe sie mir aber nie notiert. Schade eigentlich... Aus der neuen Kabinettsbildung aber habe ich noch das im Ohr: Die Frau unseres neuen Verkehrsministers Dr. Peter Ramsauer, Susanne Ramsauer, ist Sandra Bullocks Cousine. Ich hoffe, daß zählt. :wink:

Gruß, Schlupp

P.S.: Sollte der Thread wachsen, solltest du vielleicht vorn ein Inhaltsverzeichnis anlegen, damit man schneller fündig wird á la

Born: Newton-John (Seite 1)
Hörbiger: Tramitz (Seite 1)
Newton John : Born (Seite 1)
Tramitz: Hörbiger (Seite1)
...

Friedrich 04.11.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Schlupp (Beitrag 240958)
Die Frau unseres neuen Verkehrsministers Dr. Peter Ramsauer, Susanne Ramsauer, ist Sandra Bullocks Cousine. Ich hoffe, daß zählt. :wink:

Moin Schlupp,

klar zählt das (und es war mir auch bekannt, nur war's mir entfallen)!

Friedrich

Die Auflistung behalte ich im Auge. Von Zeit zu Zeit kann man das ja mal zusammenfassen.

Haber 04.11.2009 20:00

Hallo
Viele US-Präsidenten sind miteinander verwandt.So wohl auch Harry S.Truman(1884-1972) und Babrack Obama-über ihre Vorfahren,die Brüder Hans Michael Gutknecht(Goodnight) und Georg Gutknecht.
Gruß Haber

Friedrich 04.11.2009 20:32

Dann habe ich noch die Roosevelts und andere US-Größen anzubieten:

Theodore Roosevelt (26. US-Präsident) war verwandt (wie?) mit Franklin D. Roosevelt (32. US-Präsident).

Franklin D. Roosevelts Frau Eleanor war eine Nichte von Theodore.

Südstaatengeneral Robert E. Lee war mit einer Enkeltochter George Washingtons verheiratet.

Friedrich

Schlupp 05.11.2009 07:31

Entfernte Verwandschaften
 
Focus-Berichte zu entfernten Verwandtschaften diverser Promis:

Der französische Zimmermann Zacharie Cloutier ist gemeinsamer Vorfahr folgender Personen:

Madonna, Celine Dion und Camilla.

http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_295476.html

Paul Breitner und Papst Benedikt XVI. sind auch irgendwie versippt. Kompliziert, aber so, daß es für Erbenermittler noch interessant ist/war/fast gewesen wäre.

http://www.focus.de/panorama/welt/ah...aid_95494.html

Dannys 05.11.2009 13:43

:) Das ist ja echt total verrückt! Woher wisst ihr das alle denn? Oder besser gefragt, wie kriegt man so was mit?
Danny

Friedrich 05.11.2009 13:47

Moin Danny,

Zitat:

Zitat von Dannys (Beitrag 241192)
:) Das ist ja echt total verrückt! Woher wisst ihr das alle denn? Oder besser gefragt, wie kriegt man so was mit?
Danny

Zufall! Bei Tramitz war's z. B. sein Auftritt in einer Talkshow, wo das zufällig anklang. Bei Olivia Newton-John eine entsprechende Frage bei Jauch oder Pilawa, ich weiß es nicht mehr genau. Das mit dem Südstaatengeneral habe ich in einer geschichtlichen Zeitschrift gelesen. Und wenn man sowas liest oder zufällig hört, googelt man halt auch mal.

Friedrich

Friedrich 05.11.2009 14:10

Zitat:

Zitat von Dannys (Beitrag 241195)
... lieber Friedrich!
Du weißt immer so viel! ... und irgendwie stelle ich mir Dich auch so vor, wie Dein Bild mit dem Rauschebart aussieht. Dieses allgemeine "Ahnenforschungswissen" - das hätte ich auch gerne!
Danny :wink:

Zu meiner Optik mußt Du mal welche von denen fragen, die mich aus dem Chat kennen. Die wissen teilweise, wie ich aussehe.

Zitat:

Zitat von Friedrich (Beitrag 241049)
Südstaatengeneral Robert E. Lee war mit einer Enkeltochter George Washingtons verheiratet.

Und hier jetzt der Beweis, daß ich auch nicht immer alles perfekt weiß:

1. Es war nicht die Enkelin, sondern die Urenkelin! (Habe gerade nochmal in der Zeitschrift nachgeschaut).
2. Es war genaugenommen nur die Stiefurenkelin von Washington, nämlich die Urenkelin seiner Frau (Jetzt habe ich mal gegoogelt).

Friedrich

Johannes v.W. 05.11.2009 21:33

Ja, ein lustiges Thema- vor allem unerwartete Gegensätze 8o machen den Reiz dabei aus :D

Mir fällt hierzu passend noch US-Schauspielerin und Soap-Opera-Star der ´80er, Catherine Oxenberg, ein. (Die Oxenberg spielte in der berühmt-berüchtigten Serie Denver-Clan/ Dynasty die Tochter der Carringtons als bildhübsches, blondes Gift.). Sie gewann dafür sogar einen Bambi bei uns...

Über ihre Mutter ist sie die Enkeltochter des letzten Prinzregenten Paul von Jugoslawien und seiner Frau, Olga Prinzessin von Griechenland. Dadurch ist Catherine Oxenberg auch mit den meisten regierenden Königshäusern Europas auf das allerengste verwandt.

Viele Grüße
Johannes


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.