Sterbebild Anton Bind entdeckt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Sterbebild Anton Bind entdeckt!

    Hallo, ich google gerade nach "Hauptverbandsplätzen" und finde dies:



    Vielleicht ist hier gerade unter den Forschern jemand dabei, in dessen Ahnengalerie dieser Verstorbene auftaucht?

    Es grüßt Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



  • Andreas Dick
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2008
    • 247

    #2
    Hallo Dorothea,

    diese Sterbebilder werden bei ebay zu Hauf angeboten. Das ist auch wieder so ein Geschäft, über das man geteilter Meinung sein kann, weil es sich um die jüngere Vergangenheit handelt und u.U. ja noch Angehörige des Gefallenen leben könnten.

    Gruss
    Andreas

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      #3
      Hallo Andreas,
      danke für den Hinweis, ich habe das ja irgendwo in Bezug auf Erkennungsmarken und sogar Fälschungen auch schon gelesen (vielleicht hier?) Jedenfalls wollte ich auch nur einen freundlichen Hinweis geben auf die Daten, die das Sterbebild enthält, falls dies tatsächlich jemand genützt hätte.
      Manchmal ist es ja besser, man stellt eine Information mehr ein, als dass man es nicht tut und jemand hätte sich gefreut, nicht wahr?
      Gruß Dorothea

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      • Andreas Dick
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2008
        • 247

        #4
        Hallo Dorothea,

        was du schreibst, kann ich alles voll unterschreiben!

        Jetzt kommt es mir fast so vor, als hättest du dich kritisiert gefühlt. Falls das so ist, das war nicht meine Absicht! :O Also bitte nicht von weiteren Hinweisen abhalten lassen, dazu sind wir ja auch alle hier!

        Ich wollte nur meinen - eher allgemeinen - "Senf" zu dem Thema abgeben.

        Gruss
        Andreas

        Kommentar

        • Dorothea
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2008
          • 1415

          #5
          Hallo Andreas,
          nein keine Sorge, ist schon richtig bei mir angekommen, wollte auch nur noch mal bestätigen, dass ein Hinweis mehr sicher besser ist, als einer zu wenig.
          Hab mich doch auch bedankt bei Dir für den Hinweis

          Ich hatte so etwas noch nie bei ebay gesehen
          Gruß Dorothea

          Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          --------------------------------------------------------



          Kommentar

          Lädt...
          X