Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Schleswig-Holstein Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Haluner Ahnen (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=3586)

Manfred Renner 26.12.2006 17:25

Haluner Ahnen
 
Liebe listige und sachkundige Teilnehmer ,

bin auf der staendigen Suche nach Ahnen der nachfolgend aufgefuehrten Familiennamen
von der deutschen Hochseeinsel HELGOLAND. Wenn jemand von Euch auch in dieser
Richtung forscht/sucht, bitte ich um Kontaktaufnahme :
Familiennamen :
DENKER , Barts, Blau, Boymann, Carstens, Claasen/Clasen, Claus(s)en, Daehn, Friedrichs,
Ha(a)mkens, Hansen, Heikens, Holtmann, Hornsmann, Jacobs, Jansen, Koehn, Kroeger,
Mich(a)elsen, Nickels , Ohlsen/Olfsen , Pauls , Ralfs , Rickmers , Stolt.

Mit freundlichem Gruss aus Hamburg,
Manfred

Larissa 25.03.2013 20:02

Hallo,

ich habe die Familiennamen "Boymann" und "Dähn" (Deahn?) in meiner weitläufigen Verwandschaft. Alle lebten auf Helgoland, dann gibts bestimmt eine Verbindung.
Viele Grüße nach Hamburg!

Guter Nordwind 25.03.2013 20:54

Hallo Larissa,

die meisten von Manfreds Namen habe ich auch auf meiner Liste, dazu dann noch ein paar Dähns und meine Hauptlinie sind die Oelrichs.
Vllt. ergeben sich da ja Überschneidungen?

Gruß,
Katrin

Manfred Renner 25.03.2013 21:29

Zitat:

Zitat von Larissa (Beitrag 629756)
Hallo,

ich habe die Familiennamen "Boymann" und "Dähn" (Deahn?) in meiner weitläufigen Verwandschaft. Alle lebten auf Helgoland, dann gibts bestimmt eine Verbindung.
Viele Grüße nach Hamburg!



Hallo Larissa,

vielleicht kannst Du einmal Deine BORMANN und DÄHN ( Dehn ) spezifizieren, damit
Katrin und/oder ich unsere Helgoländer mit den Deinen abgleichen können. Selbst bin
ich ja nur ein " halber Helgoländer " ( mütterlicherseits ), die Katrin ist im Gegensatz zu
mir auf der Insel geboren und hat die besseren Kontakte. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich Dir ( bzw. Katrin ) weiterhelfen könn(t)e.

herzlichen Gruss aus Hamburg,

Manfred

Guter Nordwind 25.03.2013 21:35

Manfred,
wir haben doch die selben Kontakte :wink:
Da fällt mir ein, dass ich Dir noch ein Foto schicken wollte, bzw. muss es erst einscannen.
Mache ich gleich mal.

LG,
Katrin

Larissa 26.03.2013 19:00

Hallo,
ich sende euch meine bekannten Daten in einer privaten Nachricht. Macht euch auf ein paar Lücken gefasst, ich habe gerade erst angefangen, den Helgoländer-Zweig zu erkunden.
Viele herzliche Grüße, schönen Abend!

Guter Nordwind 26.03.2013 19:23

Hallo Larissa,

auf Deine PM habe ich schon geantwortet, in dem Link kannst Du hin und her klicken, da wirst Du sämtliche fehlenden Daten finden :)
Viel Spaß beim Ergänzen!

LG aus Hamburg,

Katrin

Larissa 26.03.2013 19:33

Hallo,
danke schön! Genau sowas fehlte mir!
Grüße an den Ersteller! Wenn er möchte, kann ich eventuell das ein oder andere Datum als Ergänzung liefern...
Vielen Dank und lieben Gruß!

Guter Nordwind 26.03.2013 19:53

Hallo Larissa,

Du kannst mir die Daten auch schicken, denn gehen die mit der nächsten mail an Herrn Krüss gleich mit raus und gehen nicht unter.
Es ist manchmal ganz gut, wenn das auf diese Weise läuft, denn dann weiß Herr Krüss auch, dass alles ok ist.
Natürlich nenne ich auch Deine Quellen und Deinen Namen, damit er sich ggf. zurück melden kann.
Ist leider manchmal nicht so einfach für ihn, da alles zu sortieren (und verifizieren!!), gerade wenn da bei Ancestry geklaut wurde oder sonstwo.
Ich hörte, das sowas schon passiert ist.

LG,
Katrin

cgraaf 27.03.2013 05:50

Ancestry
 
Hallo Katrin,
habe meinen Account bei Ancestry aus diesen Gründen gekündigt:
Es wurde mir zu viel "gemoppst"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.