Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Programme (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Stammbaumdrucker 7 und 8 – Fehler beim Einlesen einer Gedcom-Datei (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=164604)

JensMartin 08.08.2018 19:52

Stammbaumdrucker 7 und 8 – Fehler beim Einlesen einer Gedcom-Datei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einen Guten Abend in die Runde,

bei mir liegt folgendes Problem vor:

Ich habe eine Gedcom-Datei erhalten. Diese wurde mittels Ahnenblatt erzeugt. Beim Einlesen in der Stammbaumdrucker Version 7 bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Fehlermeldung steht u.a. nachfolgender Text:


08.08.2018 19:28:02 : Referenz-Auflösung begonnen
Family-Record @F10@: Fehler: Verweis mit WIFE-Tag auf nicht vorhandenen Individual-Record @I13@. Verweis nicht übernommen
Family-Record @F42@: Fehler: Verweis mit WIFE-Tag auf nicht vorhandenen Individual-Record @I63@. Verweis nicht übernommen
Family-Record @F43@: Fehler: Verweis mit WIFE-Tag auf nicht vorhandenen Individual-Record @I65@. Verweis nicht übernommen
Gedcom-Record-Referenzen NICHT ALLE erfolgreich aufgelöst. Gedcom-Datei enthält Referenz-Fehler
08.08.2018 19:28:02 : Referenz-Auflösung beendet


Vom Ersteller der Gedcom erhielt ich die Auskunft, dass es vsl. an Personen mit mehreren Heiraten liegt und lt. Mitteilung des Programmierers bei Ahnenblatt dieser Fehler mit der Version 8 des Stammbaumdruckers nicht mehr auftreten sollte.
Das stimmt leider nicht – die Fehlermeldung erhalte ich immer noch.
Was kann man hier tun?

Bin im Moment recht ratlos, da anscheinend auch nicht alle Personen richtig miteinander verknüpft sind.
In der Anlage habe ich auch mal die komplette Fehlermeldung beigefügt.

Karla Hari 09.08.2018 07:54

hola,


zur Not kann man auch den Programmierer vom Stammbaumdrucker kontaktieren.
Bei fehlenden Daten kann er aber auch nichts machen.


die gedcom ist ja ne Textdatei, man kann sie also in jedem Texteditor ansehen. such doch mal nach den records.
z.B.

was steht denn in Zeilen, in denen F42 vorkommt (ein Verweis auf I63)
was steht bei I63 (eventuell gar nichts?)
Zu welchen Personen gehören die Codes, und wie sollten sie verknüpft sein.
Ist alles etwas mühsam, aber vielleicht findet sich ja das Problem.
(es sind immer mehrere Zeilen, die zu so einem record gehören, und eine record beginnt immer mit einer Zeile die @ enthält und 0 vorn hat, denke ich, hab mich noch nicht intensiv damit beschäftigt)




vermutlich gibt es soetwas:
0 @F0001@ FAM
1 HUSB @I0003@
1 WIFE @I0004@


und für I0004 findet sich dann wieder z.B.

0 @I0004@ INDI
1 NAME Susi Sorglos



nur, dass der WIFE-Eintrag bei dir auf eine nicht vorhandene Person verweist. (Bei dir sind es andere Zahlen)

JensMartin 09.08.2018 20:37

Hallo Karla Hari,

vielen Dank für Deine Hinweise!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.