Erbitte Infos aus dem russischen Kirchenbucheintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petri2021
    Benutzer
    • 02.05.2021
    • 41

    [gelöst] Erbitte Infos aus dem russischen Kirchenbucheintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: https://metryki.genealodzy.pl/metryk...m=1&x=354&y=50

    Jahr, aus dem der Text stammt: 1891 - Nr 7
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Ludwig Giebel


    Hallo zusammen,
    da ich nicht weiß, ob bei diesem Eintrag von Ludwig der Vater August Giebel ein Bruder von Jan und Ludwig Giebel ist, stelle ich ihn hier ein.
    Gibt es einen Hinweis zu Jan und Ludwig Giebel als Brüder, Karolina Bruck als Schwägerin? Der Ort passt mit den anderen Übersetzungen überein.
    Das wäre mir eine große Hilfe um weitere Mitglieder der Familie Giebel zu finden.

    Danke für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Petra

    Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Zuletzt geändert von Petri2021; 04.05.2021, 20:23. Grund: Hinweis erhalten
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Zitat von Petri2021 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Hinweis zu Jan und Ludwig Giebel als Brüder, Karolina Bruck als Schwägerin? Der Ort passt mit den anderen Übersetzungen überein.
    Nein, das wäre aus einem Taufeintrag auch nicht zu erwarten, da die Eltern der Erzeuger nie genannt sind. Da bräuchtest du also die Taufeinträge oder Heiratseinträge der beiden mutmaßlichen Brüder; häufig sind die Eltern auch im Sterbeeintrag erwähnt, aber nicht immer und nicht immer korrekt.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Petri2021
      Benutzer
      • 02.05.2021
      • 41

      #3
      Schade, trotzdem danke für die Info.

      Viele Grüße
      Petri

      Kommentar

      Lädt...
      X