Hibner/Hüber aus Zdunska Wola... Papromnja?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenBAK
    Benutzer
    • 09.09.2019
    • 8

    Hibner/Hüber aus Zdunska Wola... Papromnja?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1892 / 1914
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zdunska Wola, Kreis Sieradz
    Konfession der gesuchten Person(en): scheinbar katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://metryki.genealodzy.pl
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Hallo,

    Leider stoße ich gerade auf sprachliche Schwierigkeiten in meiner Forschung in Mittelpolen.
    Da ich leider ein Russisch lesen kann tue ich mich gerade ziemlich schwer die Urkunden meiner Familie zu entziffern.

    In der Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern (1914) steht dass meine Ururgroßmutter aus Папромня (= Papromnja?) stammte. Sagt das jemandem was? Mir fehlt leider ein Ansatz wo ich nach diesem Ort suchen kann.

    Die Eltern meines Ururgroßvaters haben 1892 in Zdunska Wola geheiratet. Leider ist der Eintrag so kursiv geschrieben, dass ich noch nicht einmal die Namen der Eltern ausmachen kann. Hat hier jemand vielleicht mehr Erfahrung?

    Die beiden Einträge habe ich einmal angehängt.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Lieben Gruß,
    Jen
    Angehängte Dateien
    Wurzeln im Ruhrgebiet & OWL (Felderhoff, Krüger), Breslau (Scharf, Weltz, Trautmann), Malkwitz - Schlesien (Schipke), Gnesen (Torno, Levarts), Kreis Sieradz (Hibner, Piotrowska, Ren & Krysztofiak), Kolonie Hirschenhof (Hauk & Bidermann).

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Kai M
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2017
    • 232

    #2
    Hallo Jen,

    der Ort heisst Paprotnia und liegt gleich südlich von Zdunska Wola.

    Die evangelischen KB von Zdunska Wola sind, soweit ich das sehe vollständig indexiert und ->hier bei Geneteka durchsuchbar.

    Wenn du Übersetzungshilfe suchst, wäre es besser eine Anfrage im entsprechendem Unterforum zu platzieren. Dort aber bitte bei Urkunden die online sind einen Direktlink zur Urkunde im Beitrag angeben.

    Viele Grüße
    Kai

    PS: Die katholischen KB von Zdunska Wola sind auch bei Geneteka indexiert: ->hier
    Zuletzt geändert von Kai M; 07.12.2019, 13:22.

    Kommentar

    Lädt...
    X