Unbekanntes Sterbedatum+ort im 20. Jh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.ichael
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 97

    Unbekanntes Sterbedatum+ort im 20. Jh.

    Hallo,

    wer hat Erfahrung damit, wie man das Sterbedatum und -ort herausfinden kann, wenn Standesamt und Kirchenbücher nichts hergeben? Mir ist zwar bekannt, wann die jeweiligen Ehepartner gestorben sind, aber auf den Urkunden befand sich kein Hinweis auf die schon vorher verstorbenen Personen. Wie könnte man hier noch vorgehen um etwas herauszufinden (Verwandte, Standesamt und Kirchenbücher habe ich schon bemüht).

    LG
    Michael
  • M.ichael
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 97

    #2
    Unbekanntes Sterbedatum+ort im 20. Jh.

    Die Personen lebten übrigens in den Orten Fräfinau im Ilmkreis bzw. Oberschönau/Viernau.

    LG
    Michael

    Kommentar

    • Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2298

      #3
      Vielleicht gibt es auf dem Friedhof des Wohnortes noch das Grab der Eheleute.
      Liebe Grüße von Luise

      Kommentar

      • M.ichael
        Benutzer
        • 03.06.2008
        • 97

        #4
        Unbekanntes Sterbedatum+ort im 20. Jh.

        Hallo Luise,

        leider nicht, die Ehefrau von Johann Heinrich Theodor Schröder ist 1933 in Gräfinau als Witwe verstorben.

        Der Ehemann von Thekla Bühner geb. Häfner ist 1940 in Viernau als Witwer gestorben. Die Gräber gibt es leider längst nicht mehr.

        LG
        Michael

        Kommentar

        • Sascha Frotscher
          Erfahrener Benutzer
          • 26.05.2010
          • 236

          #5
          Hilfe gesucht

          Dann hilft dir nix weiter als dort persönlich den Ortspfarrer in beiden Orten zu kontaktieren und ihm dein Anliegen selber zu erklären. das bringt schon manchen hinweis.

          Kommentar

          • anfrischomi
            Erfahrener Benutzer
            • 13.02.2010
            • 105

            #6
            Hallo
            dasThema finde ich interessant. Bei mir ist das Problem dass ich nicht einmal weiß, wo und wann mein Urgroßvater und dessen Vater verstoben sind. Ich weiß nur einige Orte wo sie nicht zuletzt waren. Gibt es eigentlich Bücher auf den Friedhöfen über Gräber die bis ca 1920 zurückreichen?
            Angela

            Kommentar

            • M.ichael
              Benutzer
              • 03.06.2008
              • 97

              #7
              Unbekanntes Sterbedatum+ort im 20. Jh.

              Zitat von Sascha Frotscher Beitrag anzeigen
              Dann hilft dir nix weiter als dort persönlich den Ortspfarrer in beiden Orten zu kontaktieren und ihm dein Anliegen selber zu erklären. das bringt schon manchen hinweis.
              Hallo alle,

              vielen Dank für die Tipps.

              Habe heute tatsächlich über das Pfarramt des Sterbeortes des Ehemannes zumindest das Sterbedatum meiner Urururgroßmutter erfahren. Bin aber trotzdem dankbar für weitere Tipps für den anderen Fall.

              LG
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X