Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Programme (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Downloader für FamilySearch unter Win10 (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=152944)

StefOsi 19.09.2017 23:30

Downloader für FamilySearch unter Win10
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achtung: Auf Grund von Änderungen bei FamilySearch funktioniert der Downloader nicht mehr!

Hab heute seit langer Zeit mal wieder an einem kleinen Hobbyprojekt weitergearbeitet (vor allem um einfach einige Dinge gleich an einem praktischen Beispiel auszuprobieren). Jedenfalls habe ich nun einen Downloader für Familysearch gebastelt (läuft unter Win10 x64 & Linux). Zwar noch wacklig, aber für meine Zwecke reicht es und man lernt dabei noch was :)


InfoZum Beitrag mit der aktuellen Version geht es hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=296
Achtung, läuft nur noch unter Win 10!

Hier die Anleitung für den Downloader nebst den erlaubten URLs:
https://forum.ahnenforschung.net/sho...&postcount=122

Xtine 19.09.2017 23:45

Hallo StefOsi,

und Du möchtest ihn nicht mit Win10 Nutzern teilen :?

StefOsi 20.09.2017 00:14

Zitat:

Zitat von Xtine (Beitrag 1036028)
und Du möchtest ihn nicht mit Win10 Nutzern teilen :?

Ich schrieb ja das es noch wacklig läuft und Macken hat. Ich kann das gerne hochladen, aber werde keinen Support anbieten. Wenn es bei jemanden nicht läuft, dann läuft es halt nicht.

Zusätzlich, Puristen werden mit den Augen rollen, aber das Ding ist auch von der Dateigröße extrem groß. Das kommt daher, das ich es in Python3.x mit Qt5 geschrieben habe und damit man daraus eigenständige .exe's machen kann, wird es durch einen Kompiler gejagt der den kompletten Python Interpreter und alle benötigten Bibliotheken dazu packt. Der eigentliche Code ist ja nur ein paar KB groß und normalerweise starte ich den auch auf der Konsole und mache da keine riesige .exe draus.

Daher garantiere ich für absolut nix - Programmabstürze sind Teil des Erlebnisses. Ich weiß nicht einmal ob ich noch weiter daran arbeiten werde. Ob es auch auf anderen OS (Win7) oder Architekturen (x86) läuft, weiß ich nicht - ist mir auch schnuppe.

Bei mir läuft es unter Win10 Professional x64 und Xubuntu x64.

Changelog
  • Version 0.1
  • Version 0.1.1
    • Heruntergeladene Dateien bekommen nun automatisch die Filmnummer als Prefix
  • Version 0.1.2
    • Film-Infos kopierbar
  • Version 0.1.3
    • Gehört ein Filme zu mehreren Katalogen, wird dies nun berücksichtigt
  • Version 0.1.4
    • Bugfix - Absturz bei unvollständigen json Filmdaten


Win10 64bit - Download (18MB) neuester Link siehe Hinweis im ersten Beitrag
Linux x64 - Download (39MB)

Weltenwanderer 20.09.2017 01:25

Hallo,

Danke an StefOsi für den Downloader, ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal an.

LG,
Weltenwanderer

Xtine 20.09.2017 08:36

Hallo StefOsi,

danke auch von mir für den Downloader, auch ich werde ihn bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

P.S. Ich hab ihn grad mal an einem Film ausprobiert, er lief einwandfrei.

Einen kleinen (?) Verbesserungsvorschlag hätte ich noch (falls Du doch noch dran "rumspielen" willst ;) ), es wäre toll, wenn der Dateiname des Bildes die Filmnummer vorangestellt hätte. Aber man kann es ja auch mit Bordmitteln nachträglich ändern :)

MadAi 20.09.2017 09:21

Läuft unter Windows 7 64-bit einwandfrei.
Vielen Dank!

Shao-Domi 20.09.2017 14:37

Hallo StefOsi,

vielen Dank für das zur Verfügungstellen deines netten Helfers. Es funktioniert bei mir einwandfrei (Win10 Pro 64) und ist auch nicht auf 80 Downloads / Stunde limitiert.

Wir wissen alle, dass du keinen Support bieten wirst, aber dürfen Vorschläge gestattet sein? ;) Ich finde das Programm wirklich fantastisch; noch besser wäre es, wenn Autor und Filmname markierbar wären, so dass man z. B. mit Strg+C und Strg+V den Ordner so nennen könnte.

Danke nochmal! :)

TBg 20.09.2017 14:45

Hallo,

sehr schönes Programm! Vielen Dank dafür, StefOsi!

Wäre es grundsätzlich denkbar, den Quelltext einsehen zu können? Auch ich bin jemand, der gerne lernt, und Python für GUI-Programme sieht spannend aus.

Viele Grüße,
Tobias

Chemnitzer Ahnenforscher 20.09.2017 15:19

Zitat:

Zitat von Shao-Domi (Beitrag 1036119)
Hallo StefOsi,

vielen Dank für das zur Verfügungstellen deines netten Helfers. Es funktioniert bei mir einwandfrei (Win10 Pro 64) und ist auch nicht auf 80 Downloads / Seite limitiert.

Hallo,
Wurde dies in einer Forschungsstelle getestet?
Denn die freien Filme haben keinen Begrenzer.

offer 20.09.2017 15:27

Hallo StefOsi!

Sieht gut aus und läuft auf Win7 x64 sauber durch.
Zitat:

Zitat von StefOsi (Beitrag 1036059)
...
Daher garantiere ich für absolut nix - Programmabstürze sind Teil des Erlebnisses. Ich weiß nicht einmal ob ich noch weiter daran arbeiten werde. ...

Dann spare ich mir jetzt hier Verbesserungsvorschläge. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.