StA. Register aus Bromberg ua. online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    StA. Register aus Bromberg ua. online

    Hallo,

    gerade in der Brandenburg-Mailing-Liste gelesen.

    Diverse StA.-Register aus Bromberg und dem
    weiteren oder näheren Umkreis (vermutlich auch Westpreußen), so Culmsee oder Thorn
    sind online einsehbar.

    klick hier: --> http://genealogiawarchiwach.bosmanag...ront?locale=de
    oder hier Town (Stadt) auswählen:
    --> http://genealogiawarchiwach.bosmanag...se&query.query

    Einige StA.-Register werden wohl erst zukünftig als Kopien einsehbar sein.
    So StA. Culmsee = Chełmża, - Westpreußen noch wenig online:
    --> http://genealogiawarchiwach.bosmanag...ig&query.query

    Nur Vorsicht, sehr schlecht programmiert oder nur für modernste leistungsfähige Computer geeignet.

    Bei mir läuft das gar nicht vernünftig.
    Meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Aber na schaun wa mal ...

    Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 02.04.2015, 20:01.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Hallo Juergen,

    erst einmal vielen Dank für Deinen interessanten Hinweis!

    Ich versuche mich gerade mit diesen Seiten anzufreunden - ist schon alles ziemlich unübersichtlich...

    Wie viele verschiedene Webseiten mit online-Dokumenten aus Polnischen Archiven soll es denn in Zukunft noch geben? - da verliert man ja langsam den Überblick!

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #3
      Hallo Andreas,

      wenn man gezielt sucht, mit Stadt z.B. Bromberg und Jahr geht die Suche zumindest.
      Nur wäre mir eine bessere Übersicht über die StA.-Register die bereits online sind, so wie es das Archiv aus Breslau macht lieber.

      Vielleicht findest Du eine Übersichtsseite mit Jahrgängen nach Verstorbenen; Geborenen und Sterbefällen die auflistet was bereits online ist und was nicht. Ich fand dies nicht.

      Insgesamt ist mein Rechner scheinbar etwas überfordert, da wohl zu alt für diese Web-Seite.

      Trotzdem Lob dafür, was die Polen alles so für uns kostenlos online stellen.
      "Currently system presents 577.169 scans. We shared 7.636 books from 7.698 registry offices.."

      P.S.
      So ein Sch... jetzt hat die Seite meinen Browser abgeschossen. Programmierer gibts. Testen die Ihre "Produkte" auch?

      Viele Grüße
      Juergen
      Zuletzt geändert von Juergen; 02.04.2015, 22:11.

      Kommentar

      • Gertrud Dinse
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2013
        • 981

        #4
        Interessantes Angebot. Mich würde interessieren, was man einsehen kann, wenn man angemeldet ist und ob die Registrierung was kostet?

        LG Gertrud

        Kommentar

        • Mariolla
          • 14.07.2009
          • 1698

          #5
          Hallo Gertrud und alle anderen Verzweifelten,
          ich konnte gestern schon einmal eine Seite v. Register Graudenz schön betrachten, aber wo blättert man da weiter um auf die nächsten Registerseiten zu kommen? Geht man rechts auf das Zeichen ">" springt es automatisch auf ein neues Registerbuch anderen Jahrgangs. Es sind Standesamt Register.
          Weitere Versuche habe ich dann aufgegeben, aber es scheint kostenlos zu sein.
          Viele Grüße und frohe Ostern
          Mariolla
          Zuletzt geändert von Mariolla; 03.04.2015, 10:20.

          Kommentar

          • Gertrud Dinse
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2013
            • 981

            #6
            Unten links ist ein Icon "Surch results" das den "Filmstreifen" öffnet. Linkes Icon oben, "Spis Tresci" öfnet ebenfalls den Streifen. Da kommt man dann von Bild zu Bild. Bilder mit dem durchgestrichenen Kreis als "Aufdruck" sind offensichtlich noch nicht vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die in Kürze nachgeliefert werden.

            LG Gertrud
            Zuletzt geändert von Gertrud Dinse; 03.04.2015, 11:17.

            Kommentar

            • Mariolla
              • 14.07.2009
              • 1698

              #7
              Hallo Gertrud,
              danke für die Erklärung, es klappt .
              Viele Grüße Mariolla

              Kommentar

              • Gertrud Dinse
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2013
                • 981

                #8
                Die Bilder bauen sich im Moment sehr langsam auf. Das dürfte aber wohl eher an dem Run auf die Seiten liegen denn am Angebot selber.

                Hat jemand schon eine Möglichkeit zum kopieren gefunden? Oder ist es diesmal nicht vorgesehen. Könnte ich verstehen. Die Archive wollen sicher auch in Polen ein bisschen Geld einnehmen.

                Gertrud

                Kommentar

                • OliverS
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.07.2014
                  • 2938

                  #9
                  Habe gerade mal Chelmno geguckt, 1887, da geht es mit einer ganzen reihe von nicht verfügbaren los, dann plötzlich bei 59 und 60 ist eine Seite sichtbar dann wieder nicht und zum Ende hin wieder.
                  Aber was man sieht ist sooo unscharf...
                  Ich fürchte ja mal das nach Anmeldung erst alles sichtbar ist und das man dafür zahlen muss, aber ich finde darüber nix.
                  Dauersuchen:

                  1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                  2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                  3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #10
                    Ok korrigiere mich, die nicht zugänglichen werden nachgeladen und nach einiger Zeit sind sie dann sichtbar. Wenn man in dem kleinen Fenster der Vorschau nicht auf das + klicke sondern den Vergrößerungsbutton dann öffnet sich das ganze im neuen Fenster und ist gefühlt schneller. Jetzt seh ich klar
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #11
                      Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                      Hat jemand schon eine Möglichkeit zum kopieren gefunden?Gertrud
                      Ganz einfach Rechte Maustaste "Grafik speichern unter" - das sind .png Dateien die er anzeigt, funktioniert

                      Gruß
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Gertrud Dinse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.02.2013
                        • 981

                        #12
                        Danke für die Erklärung. Dann muss ich nur noch was finden. *g* Bis dato war für mich nix neues dabei.

                        LG Gertrud

                        Kommentar

                        • arbophilus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.03.2011
                          • 812

                          #13
                          Hallo zusammen,

                          ich kann mich Euch nur anschließen:
                          - erfreulicher neuer Ansatz
                          - technisch noch nicht zufriedenstellend umgesetzt
                          - hoffen wir das Beste

                          Viele Grüße, Mark
                          FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                          Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                          Dauersuche:
                          Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                          Kommentar

                          • jacq
                            Super-Moderator

                            • 15.01.2012
                            • 9719

                            #14
                            Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                            Ganz einfach Rechte Maustaste "Grafik speichern unter" - das sind .png Dateien die er anzeigt, funktioniert

                            Gruß
                            Nein. So wird dir lediglich das sichtbare Bild in der aktuellen Zoomstufe ausgegeben.
                            Eine Downloadfunktion für das gesamte Dokument scheint zum jetzigen Zeitpunkt zumindest noch nicht integriert zu sein.

                            @Thema:
                            Mal wieder nicht meine Region, aber natürlich immer schön zu sehen, wenn etwas online geht.

                            Die Seite scheint aber noch im Aufbau zu sein.
                            Es bleibt zu hoffen, dass sie noch performanter wird, denn derzeit steht dort Aussehen > Nutzbarkeit. Nahezu nicht zu verwenden.
                            Viele Grüße,
                            jacq

                            Kommentar

                            • Mariolla
                              • 14.07.2009
                              • 1698

                              #15
                              Hallo in die Runde,
                              noch einmal ich, ich bin am verzweifeln,
                              vermutlich muss man sich doch kostenlos anmelden, wie bei
                              http://genpol.com/module-Users-register.html, um an die Dokumente
                              so ähnlich wie bei http://metryki.genbaza.pl/auth/index zu gelangen.
                              Ich bekam folgendes Bild, siehe unten:
                              Habe es nun x-mal versucht, trotzdem muss ich einen Fehler dabei haben.
                              Wer kann helfen??
                              Viele Grüße und frohe Ostern
                              Mariolla
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Mariolla; 03.04.2015, 17:51.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X