Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=39651)

Karl Heinz Jochim 28.06.2010 14:54

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl
 
Liebe Forum-Benutzer,
da ich mehrere Vorfahren namens Kohl in Rheinland-Pfalz habe, z.B. Henrich Kohl, * ca. 1610, lebte und heiratete in Ober-Ingelheim, arbeitete als "Keller des Junkers Sponheimer", interessiere ich mich selbstverständlich auch für einen der berühmtesten Rheinland-Pfälzer, Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, geboren 1930 in Ludwigshafen. Gibt es zu ihm eine Ahnenreihe, die öffentlich zugänglich ist? Ich bitte um Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Jochim

animei 28.06.2010 15:36

Hallo Karl Heinz,

Helmut Kohls Vater Hans stammte wohl aus Greußenheim, also nichts mit Rheinland-Pfalz: http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl

Karl Heinz Jochim 28.06.2010 17:16

Hallo, Animei,
vielen Dank für die Information. Schade!
Liebe Grüße
Karl Heinz

Wiegert 01.08.2010 18:40

Hallo Karl Heinz,

da ich über die mütterliche Seite von Helmut Kohl mit ihm entfernt verwandt bin, habe ich natürlich auch im Internet mal so ein wenig gesucht und folgendes gefunden, was mich etwas nachdenklich macht. Betreffend die väterliche Seite.

Was denkt ihr zu diesem Artikel. Ein Fake?

Grüße sendet Stephan

Edit: Link zur besagten Seite entfernt

Marlies 01.08.2010 18:55

Hallo Stephan,

ich denke: es ist nicht mal wert, es zu lesen

Viele Grüße
Marlies

Karl Heinz Jochim 01.08.2010 19:26

Hallo, Stephan, hallo, Marlies,
ich bin ja für so manchen Spaß zu haben, auch und gerade im kabaretistischen Stil zu Helmut Kohl. Hier habe ich allerdings schon nach 5 Sekunden das Lesen abgebrochen, hat im Übrigen auch überhaupt nichts mit unseren genealogischen Anliegen zu tun. Auf einen gewissen Stil sollten wir in unserem Forum schon Wert legen!
Schönen Gruß
Karl Heinz

Wiegert 01.08.2010 23:12

Hallo,

ich wollte hier nicht etwas negatives auslösen, sondern war über diesen Fund im Internet ebenfalls sehr überrascht. Deshalb ja hier die Frage zu eurer Meinung. Ansonsten denke ich mal betreibe ich schon seriöse Ahnenforschung.
Also ich schenke diesem Geschreibe auch keinen Glauben, doch wollte ich mal eure Meinung wissen. Wie kann oder von wem kann sowas im Internet gewollt erscheinen, wenn man nach den Ahnen von Helmut Kohl googelt?
Wundert mich, dass dies im Netzt überhaupt schon eine zeitlang präsent ist.
Grüße sendet Stephan

Karl Heinz Jochim 01.08.2010 23:41

Hallo, Stephan,
selbstverständlich habe ich nicht angenommen, dass Du der Verfasser bist, aber Du siehst, selbst die Weiterleitung kann schon negativ sein. Nein, zu so einem Schrott kann und will ich mich nicht äußern. Man kann Kritik üben, auch und gerade an Politikern, aber sie sollte überwiegend konstruktiv sein und nicht der Verunglimpfung dienen.
Also, lass es bitte gut sein.
Gute Nacht.
Karl Heinz

Wiegert 02.08.2010 00:01

Hallo Karl Heinz,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich wollte nur nicht ins Schußfeld geraten und vermeiden, dass jemand denkt, ich würde das gut heißen, weil ja der Link von mir eingestellt wurde hier. Im Gegenteil. Ich hätte noch sagen sollen, dass das herauskam bei Google, als ich seine Vorfahren väterlicherseits suchte (gerade gestern).
Die mütterlicherseits führen ja zu meinen Vorfahren, wie anfänglich ja beschrieben.
Danke für die Rückmeldung. Damit belasse ich es auch, wollte es eben nur klar stellen.
Grüße sendet Dir Stephan

Karl Heinz Jochim 02.08.2010 08:41

Alles klar, Stephan, wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg mit unserem Hobby. Kannst du übrigens zu meiner Anfrage zu Helmut und Hannelore Kohls Vorfahren etwas beitragen? Würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Karl Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.