Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=39651)

Karl Heinz Jochim 28.06.2010 14:54

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl
 
Liebe Forum-Benutzer,
da ich mehrere Vorfahren namens Kohl in Rheinland-Pfalz habe, z.B. Henrich Kohl, * ca. 1610, lebte und heiratete in Ober-Ingelheim, arbeitete als "Keller des Junkers Sponheimer", interessiere ich mich selbstverständlich auch für einen der berühmtesten Rheinland-Pfälzer, Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl, geboren 1930 in Ludwigshafen. Gibt es zu ihm eine Ahnenreihe, die öffentlich zugänglich ist? Ich bitte um Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Jochim

animei 28.06.2010 15:36

Hallo Karl Heinz,

Helmut Kohls Vater Hans stammte wohl aus Greußenheim, also nichts mit Rheinland-Pfalz: http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl

Karl Heinz Jochim 28.06.2010 17:16

Hallo, Animei,
vielen Dank für die Information. Schade!
Liebe Grüße
Karl Heinz

Wiegert 01.08.2010 18:40

Hallo Karl Heinz,

da ich über die mütterliche Seite von Helmut Kohl mit ihm entfernt verwandt bin, habe ich natürlich auch im Internet mal so ein wenig gesucht und folgendes gefunden, was mich etwas nachdenklich macht. Betreffend die väterliche Seite.

Was denkt ihr zu diesem Artikel. Ein Fake?

Grüße sendet Stephan

Edit: Link zur besagten Seite entfernt

Marlies 01.08.2010 18:55

Hallo Stephan,

ich denke: es ist nicht mal wert, es zu lesen

Viele Grüße
Marlies

Karl Heinz Jochim 01.08.2010 19:26

Hallo, Stephan, hallo, Marlies,