Deutsche Wappenrolle. Bd. 74

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.08.2018
    • 155

    Deutsche Wappenrolle. Bd. 74

    Hallo zusammen,

    ist jemand im Besitz der Deutsche Wappenrolle. Bd. 74 und könnte mir Auskunft geben?

    Mich würde die Blasonierung des Familienwappens Kümmel und alle weiteren Informationen interessieren.

    Ich danke für eure Hilfe!
  • Duppauer
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2014
    • 686

    #2
    Hallo,

    hier der Eintrag zum Wappen Kümmel.

    Quelle: Deutsche Wappenrolle, Band 74, Seite 96.

    Kümmel aus Landsberg, Saalekr.
    (Ältester bekannter Vorfahre im Mannesstamm, Manfred Robert David, * Landsberg 13.1.1939, + Halle a.d.Saale 22.10.1984)

    Im Blau vor Gold gespaltenem Schild rechts eine goldene Schleuder, links reine rechte blaue Spitze, belegt mit einer fünfblättrigen, golden-besamten silbernen Kümmelblüte.
    Auf dem blau-golden bewulsten Helm mit blau-goldenen Decken ein sturztrapetzförmiges Schirmbrett, darin unter blauem Schildhaupt mit strahlender goldener Sonne in Gold zwei blaue Pfähle.

    Neu angenommen am 17.5.2010 vom Antragsteller Michael Kümmel, Angestellter in Halle a.d. Saale, für sich und die übrigen Nachkommen im Namensstamm Kümmel seines Vaters Manfred David (1939-1984), soweit und solange sie noch den Familiennamen des Wappenstifters führen.

    Entwurf: Mikulas Krejcik z Radimovic, Landgut Radimovice, Tschechische Republik

    Eingetragen am 2.1.2010 unter Nr. 11356/10
    Zuletzt geändert von Duppauer; 17.11.2019, 20:24.
    Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
    Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
    Herzliche Grüße
    Dieter

    Kommentar

    • Kümmel
      Erfahrener Benutzer
      • 27.08.2018
      • 155

      #3
      Super, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X