Vorstellung Rautenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut_R
    Neuer Benutzer
    • 26.01.2018
    • 3

    Vorstellung Rautenberg

    Hallo an alle Forumsmitglieder!

    Als neuer Nutzer möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Helmut Rautenberg, ich lebe in der Region Hannover und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Erforschung meiner Familie, insbesondere von seiten meines Vaters.

    Es handelt sich um die im Deutschen Geschlechterbuch Bd. 141 Niedersachsen Nr. 9 dokumentierte Familie Rautenberg aus Celle und hier den sog. Unterlüßer Ast, der dort mit Georg August Philipp Rautenberg (*1778) und seinen Kindern endet.

    Aber auch die Familie Hagelberg (Deutsches Geschlechterbuch Bd. 179 Niedersachsen Nr. 15) ist in meiner Ahnenreihe vertreten.

    Weiterhin die Namen Heuer aus Meerdorf/Peine sowie Jandl aus Meißen/Sachsen.

    Ich freue mich auf netten Austausch in dieser Runde!

    Helmut Rautenberg
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    Hallo

    Hallo
    Der Eintrag vom 7.7.19 ist bekannt ?

    Mfg
    Focke13

    Kommentar

    • Helmut_R
      Neuer Benutzer
      • 26.01.2018
      • 3

      #3
      Hallo "focke13",

      vielen Dank, ja diesen Eintrag kenne ich. Oberamtmann Franz Gottfried Rautenberg ist mein vierfacher Urgroßvater. Er hatte insgesamt 14 Kinder mit zwei Ehefrauen. Der Sohn Georg August Philipp aus erster Ehe bildet in o.g. Geschlechterbuch den sog. "Unterlüßer Ast", mit dessen Kindern endet dort allerdings die Aufzeichnung. Hier setzen meine Familienunterlagen an, die diesen Ast bis heute mit zahlreichen Verästelungen weiterführen.
      Ich habe im letzten Jahr den Gedenkstein besucht, der vor der Burg in Bad Bodenteich an Franz Gottfried erinnert.

      Gruß Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X