Guten Tag, ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magori1960
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2020
    • 1

    Guten Tag, ich bin neu hier

    Schönen guten Tag,
    ich bin neu hier und wollte mich gerne kurz vorstellen.

    Ich lebe im Raum Neuss (NRW) und bin seit ungefähr 15 Jahren - mal mehr, mal weniger - mit der Erforschung meiner Familie beschäftigt.
    Bisher habe ich "nur" 416 Personen in meiner Datei, aber ich hoffe, es werden doch noch immer mehr.

    Die Nachnamen Gorißen (Gorissen, Gohrisen, Gorihsen, Boes, Miebach und Ploemacher) aus dem Raum Düsseldorf, Duisburg-Rahm und Richrath sind größtenteils von meiner väterlichen Seite und die Namen Willenbacher (Rockenhausen) sowie Piel und Hahn aus dem Bereich Weckhoven (Neuss), Neukirchen (Grevenbroich) beschäftigen mich auf der mütterlichen Seite.
    Hier habe ich durch großes Glück durch einen Ahnenforschungsverein in Grevenbroich über 40 Personen bekommen können, da dieser Verein eine Datei erstellt hat und mir kostenlos diese Informationen zu Familienmitgliedern zur Verfügung gestellt hat.

    Es ist sehr spannend und jedes Mal eine große Freude, wenn man wieder ein Puzzelteilchen dazu gefunden hat.

    Vielleicht darf ich irgendwann einmal - wenn ich nicht weiter komme - hier um Hilfe bitten. Ich glaube, dass ich doch noch ein sehr blutiger Anfänger bin, wenn ich hier so die Forenbeiträge lese. Aber zum Einen bin ich noch berufstätig und zum anderen habe ich Familie und bin Oma und somit muss die Ahnenforschung hinten anstehen. Denn die Lebenden sind mir dann doch wichtiger, als die Toten

    Liebe Grüße und allen weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Lädt...
X