![]() |
Zitat:
|
Hallo Mulan,
hierzu sende ich Dir noch alle Eintragungen aus den Personalveränderungen: 04.03.1936: Ernennung vom Unterfeldmeister im NS-Arbeitsdienst zum Feldmeister im RAD Stab der Arbeitsdienstgruppe 53 Stralsund: Bearbeiter für Leibeserziehung 01.07.1937: Versetzung zur Abteilung 3/53 Richtenberg: Zugführer des 2. Zuges 01.04.1938: Versetzung zur Abteilung 5/52 Schillersdorf: Zugführer des 1. Zuges 01.06.1938: Beförderung zum Oberfeldmeister: Zugführer des 1. Zuges 01.04.1939: Versetzung zum Stab der Arbeitsdienstgruppe 51 Stettin: Bearbeiter für Leibeserziehung 01.03.1941: Versetzung zum Stab der Arbeitsdienstgruppe 50 Greifenberg: Gehilfe für Leibeserziehung und vormilitärische Ausbildung 01.01.1943: Beförderung zum Oberstfeldmeister: AG 50: Gehilfe für Leibeserziehung und vormilitärische Ausbildung |
Einfach toll! Scheint er das zu sein?
Gibt es zu ihm Angaben wie Geburtsdatum und Geburtsort? Und wäre es möglich, ggf. die genaue Referenzangaben zur Quelle, z.B. Archivsignaturen mitzuteilen? Das wäre toll. |
Hallo Haiko,
in der Zeitschrift "Die Notgemeinschaft" (Organ der ehemaligen beruflichen Arbeitsdienstführer), ist eingetragen, dass Walter Hoffmann am 11.05.1909 geboren wurde und am 04.05.1993 in Stuttgart (oder im Raum Stuttgart) verstorben ist. Demnach ist es wohl der richtige Walter Hoffmann. Viel Glück bei Deinen weiteren Nachforschungen. Viele Grüße aus dem Frankenland Oskar |
Hallo Oskar!
Ich möchte dich herzlich bitten, mal nachzuschauen, ob du etwas zu Herbert Walter Steinbach, geb. am 04.12.1913 in Oberfrohna finden kannst. Er war 1938 Obertruppführer bei der 2/254 in Büttelborn. Vielleicht ist er ja noch aufgestiegen. Da meine Großeltern sich zeitlebens über diese Karriere und die Zeit des 2. WK ausgeschwiegen haben, fehlen mir weitere Informationen. Unterlagen gibt es leider auch keine mehr. Liebe Grüße Konstanze |
Hallo Konstanze,
ich muss Dich leider enttäuschen, ein Herbert Walter Steinbach ist in den Auflistungen nicht dabei. Viele Grüße Oskar |
Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen!
LG Konstanze |
Hallo Oskar!
Kannst du eventuell etwas zu (Paul Gustav) Herbert Pleß/Pless (05.02.1915) finden? Vielen Dank! :) |
Hallo Juleika,
ein RAD-Führer mit Namen Pless bzw. Pleß ist leider nicht vorhanden. Viele Grüße Oskar |
Vielen Dank Oskar!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |