Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Programme (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Qual der Wahl: Software (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=154616)

SeelenDrache 03.11.2017 23:05

Qual der Wahl: Software
 
Ich betreibe nun schon seit einigen Jahren recht erfolgreich Ahnenforschung. Bisher habe ich alles in einem Word Dokument niedergeschrieben. Ich verliere jedoch langsam den Überblick und bin daher auf der Suche nach einer passenden Software. Leider kann ich mich so gar nicht entscheiden.

Ich habe bereits Ahnenblatt ausprobiert, doch es hat mir leider nicht zugesagt.

Als ich vor geraumer Zeit bereits diesen Schritt gehen wollte, habe ich mir Ages zugelegt. Als ich mich jedoch im Internet belesen habe, bin ich auf Foren mit Beiträgen gestoßen, in denen man lesen konnte, dass Ages des Öfteren mal abstürzt oder die eingegebenen Daten bzw. Informationen durcheinanderwirft. Das hat mich doch erheblich abgeschreckt, weil ich mir die Mühe nicht umsonst machen möchte und auch nur ungern das Programm zwischendurch wechseln möchte.

Als ich mich nach Alternativen gesucht habe, bin ich auf Familienbande gestoßen, dass laut einigen Beiträgen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet. Sind meine Sorgen berechtigt oder kann ich Ages guten Gewissens nutzen? Ist Familienbande die bessere Wahl? Oder soll ich weiter nach Alternativen suchen? Ich verzweifel momentan etwas ...

Ich benutze übrigens Windows 10.

Xtine 03.11.2017 23:23

Hallo SeelenDrache,

ich nutze seit knapp 10 Jahren Ages, es ist mir noch nie abgestürzt! Bisher konnte ich auch nichts feststellen, daß mir irgendwas durcheinandergewürfelt wurde.

Ich ziehe mir aber auch regelmäßig Kopien meiner Dateien, denn man weiß ja nie, was passiert. Dies würde ich aber immer machen, egal mit welchem Programm ich arbeite!