Nützerkonto für einen Freund errichten - ist das möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Nützerkonto für einen Freund errichten - ist das möglich?

    Grüß Gott!

    Ich bin Norweger, und ein Freund in Norwegen hat mich wegen fehlenden Deutschkenntnißen gefragt ihm behilflich zu sein, ein Nützerkonto zu errichten - mit seinem e-mail, seinem Nützername und seinem Passwort.

    Ist das überhaupt möglich?

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
  • LutzM
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2019
    • 3028

    #2
    Du meinst dieses Forum? Ich denke JA! Warum soll das nicht gehen? Aber er kann das doch auch selbst machen.
    Ich glaube, nach der Einrichtung, kommt dann eine Mail an seine Email-Adresse zur Bestätigung. Diese Mail kann nur er bestätigen, da Du keinen Zugriff darauf hast.
    Lieben Gruß

    Lutz

    --------------
    mein Stammbaum
    suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

    Kommentar

    • JeLa
      Benutzer
      • 30.12.2018
      • 87

      #3
      Hallo,

      ein Nutzerkonto für einen Freund einrichten (ob nun hier oder auf einem anderen Portal) kann man schon, wenn man das Vertrauen hat, die Zugangsdaten zu kennen. Eine Bestätigungs-E-Mail kann man ja an die Vertrauensperson weiterleiten, die dann entweder den Link aufruft oder den Text übersetzt. Die Frage ist halt, wie kommt man in einer Community mit einer Sprache zurecht, die man selbst nicht versteht. Wenn es nur Webseiten sind, kann man sich diese mit Google Translate übersetzen lassen. Im Google Chrome Browser ist diese Funktion sogar integriert. Für andere Browser gibt es Erweiterungen. Das klappt allerdings nicht mit jeder Plattform. Mit der Übersetzungsvariante könnte er sich vielleicht sogar selbst registrieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X