![]() |
Preußische Soldaten und Soldatensöhne
Preußische Soldaten und Soldatensöhne als Bürger von Berlin 1701 - 1813
Von Carl SCHULZ in Genealogisches Jahrbuch Band 6/7 - 1967 Band 8 - 1968 Band 9 - 1969 und Band 10 - 1970 Bitte beachten: itau ist nicht mehr im Forum aktiv, der Account wurde gelöscht. |
Hallo,
könntest du vielleicht mal nach einer Familie Thur bzw. Tour schauen? Und zwar suche ich nach den Brüdern: Carl Friedrich Thur, Musketier, * ca. 1780, oo 1803 Heinrich Thur, Musketier, * ca. 1779, oo 1805 Der Vater, eventuell Michael Thur, war wohl Soldat in Berlin. Viele Grüße, Thilo |
Zitat:
Guten Morgen Thilo und willkommen hier im Forum. Die Namen T(D)hur - T(D)our werden in dieser Liste nicht erwähnt. |
Hallo,
tja, wirklich sehr schade, dass er nicht dabei ist... Aber trtozdem vielen Dank für's nachschauen! Viele Grüße, Thilo |
Hallo Irene,
ich suche nach Gottfried Pass, Musquetier im Braunschen Regiment (XIII.), sowie Heinrich Flikk, Bombardier II. Regiment Artillerie. Beide müssen um 1770 ihren dienst in Berlin geleistet haben. Würde mich freun, wenn du was findest! VG, Dirk |
Zitat:
Hallo Dirk, in dieser Liste werden nur Soldaten genannt die auch Bürger von Berlin wurden: der Name Pass / Paß kommt nicht vor. der Name Flick kommt nicht vor; erwähnt werden: Flick Andreas und Flick Johann. |
Hallo Irene,
vielen Dank fürs nachschauen. War ein Versuch wert. Ich habe noch die Hoffnung etwas in den Garnisonskirchbüchern zu finden. VG, Dirk |
Hallo Irene,
auch ich hab mal eine Bitte. Könntest Du nach dem Namen Selchow bzw. von Selchow sehen? Vielen Dank im Voraus Gruß Rainer |
Preußische Soldaten und Soldatensöhne
Zitat:
die Namen kommen leider nicht vor .:( |
Hallo,
ob Du freundlicherweise mal nachsiehst ob "von Tettenborn" gelistet ist. LG Jessica |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |