Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Vorfahren des Rennfahrers Sebastian Vettel (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=31563)

dirkpeters 02.02.2011 20:05

Hallo a.k,

was heißt:
Zitat:

Zitat von andreak (Beitrag 389793)
leider ist alles in schlechtem altdeutsch geschrieben.

Die Damen und Herren wußten wenigstens, das Substantive groß geschrieben werden. Das ist übrigens immer noch so.

Viele Grüße

Dirk

andreak 02.02.2011 21:46

entschuldigung für meine mein fehler.

es heißt nicht "schlechtem altdeutsch

es heißt "unleserlichem altdeutsch"

andreak :engel2:

Karl Heinz Jochim 03.02.2011 08:17

Hallo, Andrea,

vielen Dank für Deine Nachricht und die in Aussicht gestellten Unterlagen; würde mich sehr darüber freuen. So wie es aussieht, hast Du 5 Generationen bereits zusammen, das reicht, um vor 1876 zu kommen, damit wir die "Kirchenbuchzeit" erreichen. Ist es Dir möglich, die Unterlagen einzuscannen und mir per Email zu übermitteln? Wenn das geht, schicke ich Dir per PN (Private Nachrichten), sobald Du freigeschaltet bist, meine Email-Adresse.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, auch zur Selbsthilfe, und liebe Grüße vom Main

Karl Heinz

Karl Heinz Jochim 03.02.2011 08:20

Zitat:

Zitat von andreak (Beitrag 389891)
entschuldigung für meine mein fehler.

es heißt nicht "schlechtem altdeutsch

es heißt "unleserlichem altdeutsch"

andreak :engel2:

Hallo, Andrea,

Hauptsache, dass ich Dich verstanden habe; man muss nicht auf jeden unhöflichen Beitrag reagieren!

Liebe Grüße

Karl Heinz

andreak 03.02.2011 21:03

Hallo Karl Heinz

Leider kann ich nichts einscennen( die seiten sind so groß)und schicken den ich weiß leider nicht wie man sich freischaltet.

a.k.

Karl Heinz Jochim 03.02.2011 23:35

Hallo, Andrea,

freigeschaltet wird man glaube ich automatisch, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben hat. Aber ich glaube, dass Du eine PN von mir empfangen kannst. Teile mir doch bitte nur kurz mit, ob Du mir ein paar Unterlagen in Kopie nach Hause schicken könntest; dann teile ich Dir per PN meine Adresse mit. Wäre das so für Dich machbar? Das Porto ersetze ich Dir natürlich.

Liebe Grüße

Karl Heinz

andreak 04.02.2011 09:09

Hallo Karl Heinz

Ich schicke ihnen gerne die Unterlagen als Kopie nach Hause.
Ich freue mich wenn wir mit den Nachforschungen so ein ganzes stück weiter kommen.

lg a.k

Karl Heinz Jochim 04.02.2011 10:07

Hallo, Andrea,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich schicke Dir gleich eine PN mit meiner Adresse. Sei so nett und melde Dich kurz hier im Forum unter unserem jetzt gemeinsamen Thema, ob Du die PN empfangen konntest. Wenn ich dann Deine Post erhalte, habe ich auch Deine Adresse und schicke Dir alle Vettel-Seiten aus den Heppenheimer Sippenbüchern schon mal vorab, dann brauchst Du die 3 Bücher nicht zu kaufen. Also, bis gleich.

Liebe Grüße

Karl Heinz

andreak 04.02.2011 10:42

Hallo Karl Heinz

Ich habe deine PN erhalten

Bis bald

lg andrea

Karl Heinz Jochim 04.02.2011 11:05

Hallo, Andrea,

ich auch Deine! Vielen Dank. Die Kopien gehen schnellstmöglich raus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.