Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Forum Allgemeines (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Ahnenforschung.net Aktuell - Das neue Magazin (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=110427)

Fronja 12.11.2014 07:44

Vielen Dank dafür. Macht weiter so.

RobertM 14.11.2014 18:18

Tolle Idee. Habe wieder was dazugelernt.
Freue mich auf die nächste Ausgabe.

Cemijo 14.11.2014 18:53

Super Sache! Der Beitrag über den Umgang/Urheberrechte,an abfotografierten Urkunden ist sehr informativ und hilfreich.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe! Vielen Dank!!

ann36nov 15.11.2014 00:08

Das neue Magazin
 
Prima ! Herzlichen Dank
Ingeborg Anna

SAM 15.11.2014 10:25

Super - eine ganz tolle Idee. Vielen Dank und freue mich schon, auf die nächste Ausgabe :danke2:

Gabi64 22.11.2014 00:21

Einfach genial
 
Eine mehr als gute Idee.Ausdrucken und man hat die Infos muss nicht großartig suchen z.B. deutsche Schrift Top

Brigitte Bernstein 23.11.2014 19:26

Das neue Magazin
 
Hallo
Super tolle Idee. Bitte macht so weiter
:):):)

KruemelII 25.11.2014 14:30

Find ich toll! :)
Wie wäre es mit einem regelmäßigen Artikel zum Erlernen der Kurrentschrift? Wie können Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben werden? Sie sehen ja nie gleich aus. Und hier gibt es bestimmt viele Erfahrungen. Vielleicht auch anhand von Beispielen in Phrasen. Das ist ganz besonders für "neue" Ahnenforscher interessant, wie mich. ;)
Oder konkrete Erfahrungsberichte mit Archiven, dazu Tipps und Tricks.
Wie wäre es mit einer Bewertung von Ahnenforschungssoftware- oder portalen.
Ach...mir fielen so viele Themen ein... :D

Ich freu mich auf die nächste Ausgabe!

LG
Krümel

Xtine 25.11.2014 14:46

Hallo,

danke nochmal für Euer Lob. Es freut uns, daß es Euch gefällt.

Zitat:

Zitat von KruemelII (Beitrag 790388)
Wie wäre es mit einer Bewertung von Ahnenforschungssoftware- oder portalen.

Eine Bewertung ist schlecht möglich, denn ob jemandem das Programm zusagt hängt in der Ahnenforschung sehr von den eigenen Vorstellungen, den eigenen Anforderungen an das Programm und der Verwendungen ab. Allerdings wollen wir immer mal wieder ein Programm vorstellen, sodaß man sich nach und nach ein Bild machen kann. In der nächsten Ausgabe soll es schon losgehen.


Zitat:

Zitat von KruemelII (Beitrag 790388)
Oder konkrete Erfahrungsberichte mit Archiven, dazu Tipps und Tricks.

Auch das ist geplant. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Polnisch- oder Tschechisch-Kenntnissen, der Lust hat einen kleinen Artikel über z.B. das Online-Archiv Allenstein oder Opava zu schreiben. Wichtig wäre hier z.B. auch die Bedienung und die Übersetzung der wichtigsten Wörter.

Hierbei bräuchten wir auf jeden Fall Eure Hilfe!

Laurin 25.11.2014 14:53

Zitat:

Zitat von Xtine (Beitrag 790398)
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Polnisch- oder Tschechisch-Kenntnissen ...
Wichtig wäre hier z.B. auch die Bedienung und die Übersetzung der wichtigsten Wörter.
Hierbei bräuchten wir auf jeden Fall Eure Hilfe!

Hallo Christine,

mit einer selbst erstellten kleinen Liste häufiger tschechischer Begriffe und Floskeln zur Arbeit im Forum genealogie.taby.cz könnte ich schon dienen.
Mehr Tschechisches hat sicherlich auch unsere Oberpfälzer Gaby.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.