Familie Gutermann Auswanderung USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krabbe84
    Benutzer
    • 09.01.2011
    • 50

    Familie Gutermann Auswanderung USA

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin auf der Suche nach der Cousine meines UrOpas, die mit ihrer Familie nach dem 2.WK nach Amerika ausgewandert ist. Sie kamen mit dem Schiff Marine Marlin von Bremen (18.01.1947) aus am 24.01.1947 in New York an.
    Bei der Verwandten handelt es sich um Eva Katharina Gutermann geb Mohn (*16.04.1902 in Gießen). Sie ist am 27.11.1971 verstorben und im Montefiore Cemetery, Jenkintown, Montgomery County Pennsylvania, USA beerdigt. Ihr Mann ist Izek Aisik Gutermann (ist mit dem Vornamen Aisik eingewandert; *20.08.1899 Shelechow, Polen) ist am 21.03.1979 gestorben und auf dem gleichen Friedhof beigesetzt. Grabnummern bzw. Bestattungsorganisation liegen vor.
    Sie wanderten mit ihrer Tochter Rosi Gutermann (* ca. 1931/32) aus. Sie hatten noch ein weiteres Kind, ob dieses auch ausgewandert oder in Deutschland geblieben ist weiß ich leider nicht.
    Ich habe auch schon amerikanische Verwandte (leider eine andere Linie) um Hilfe gebeten. Aber leider konnten sie nichts finden.

    Gibt es Möglichkeiten die evtl. noch lebende/en Verwandten in den USA zu finden?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG Krabbe84
    Zuletzt geändert von Krabbe84; 23.10.2017, 21:14.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    also zusammen sind nur die Eltern und Rosie in die USA eingewandert. Nach der Heiratsurkunde ist Eva allerdings 1901 und nicht 1902 geboren.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Krabbe84
      Benutzer
      • 09.01.2011
      • 50

      #3
      Hallo,

      @Kasstor: Vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich konnte durch eine PN die Verwandten in den USA finden.
      Vielen Dank für die Hilfe.

      Viele Grüße
      Krabbe84

      Kommentar

      Lädt...
      X