Fretschner und Lehrl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinama04
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2021
    • 1

    Fretschner und Lehrl

    Hallo ihr lieben Ahnenforscher.

    Ich suche Informationen zu den Familien Bewohnern aus Böhmen, Egerland, Sudetenland vor 1800. Solltet Ihr interessante Resourcen kennen, sagt bitte gerne bescheid!

    Vielen lieben Dank!
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6057

    #2
    Liebe Tina,

    herzlich willkommen im Forum.

    In Tschechien sind praktisch die meisten Matriken online verfügbar, sofern sie nicht mehr den Datenschutzfristen unterliegen. Fürs Durchstöbern empfehle ich folgenden Beitrag (von hinten nach vorne durcharbeiten, da sich die Links mit der Zeit auch geändert haben):

    Hallo, in der letzten Zeit stellen immer mehr tschechische Archive ihre Bestände online. Hier eine kleine Übersicht. Die Benutzeroberfläche ist meist Tschechisch oder Englisch. Teilweise ist sie auch Deutsch. Weitere Hilfe geben die weiterführenden Threads im Forum. Mährisches Staatsarchiv Brünn (MZA Brno) Matriken: www


    Um herauszufinden, in welchem Archiv du suchen musst, empfehle ich, dich bei genteam.at zu registrieren (kostenlos). In der dortigen Ortsdatenbank ist auch immer das zuständige Archiv hinterlegt (Tschechien ist auf mehrere Archive mit teils sehr unterschiedlicher Benutzerfreundlichkeit aufgeteilt).

    Viel Spaß beim Forschen!
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X