Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Militärbezogene Familiengeschichtsforschung (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Gebe Auskunft über die Personaldaten des Reichsarbeitsdienstes (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=122731)

Christopher_01 11.07.2022 07:45

Rad
 
Hallo,

wäre es möglich dass Du einmal nach Johannes Rimmele schaust?

Das ist mein Großvater gewesen, ich weiss nur dass er beim RAD irgendeine mittlere Funktion hatte, leider keine Details.

Vielen Dank vorab!

Christopher

Muckl-Löi 11.07.2022 11:19

Hallo Christopher,

ich habe einen Johannes Rimmele gefunden, welcher mit 59 Jahren am 02.08.1964 in oder bei Schwäbisch Hall verstorben ist. Ist es der richtige Mann?
Weitere Details bei Bedarf.

Viele Grüße
Oskar

Christopher_01 11.07.2022 11:59

Klasse!
 
Genau, das ist er. Leider viel zu früh verstorben.

Tausend Dank im Voraus.

Muckl-Löi 11.07.2022 12:05

Hallo Christopher,

ich schicke Dir die Daten per PN.


Viele Grüße ins Ländle
Oskar

Christopher_01 11.07.2022 12:31

Danke!
 
Hallo Oskar,

ganz vielen lieben Dank. Das ist wirklich sehr sehr nett von Dir.

Beste Grüße

Christopher

Christopher_01 11.07.2022 14:17

Danke!
 
Hallo Oskar,

ganz vielen lieben Dank. Das ist wirklich sehr sehr nett von Dir.

Beste Grüße

Christopher

Christopher_01 11.07.2022 14:21

Übrigens....
 
....falls für die Anderen auch interessant kannst Du die Infos auch offen posten. Vielleicht ergibt sich ja daraus noch mehr Information wenn jemand hier im Thread Berührungspunkte findet....

Historikon 19.11.2022 15:11

Nochmalige Nachfrage zu RAD-Führer auf Foto
 
Hallo Oskar,


leider konnte ich dem Feldmeister, Oberfeldmeister oder Oberstfeldmeister auf dem Foto zu meinen bisherigen Nachfragen bei Dir noch niemanden sicher zuordnen. Ich habe allerdings nach weiteren Forschungen einen weiteren möglichen Kandiaten.
Gibt es in den Listen der RAD-Führer Personen mit dem Namen Stifft bzw. Stift?




Danke Dir vorab und viele Grüße


Lars





Zitat:

Zitat von Historikon (Beitrag 1414835)
Hallo,


ich habe zu meiner Anfrage vom Oktober 2020 (siehe unten) einen aktualisierten Sachstand und aus diesem Grunde auch eine weitere Nachfrage ;-)


Gibt es unter den RAD-Führern (insbesondere Feldmeister, Oberfeldmeister oder Oberstfeldmeister) welche mit dem Namen Reimann? Möglicherweise um 1937 auch mit dem Dienstort Berlin (bzw. Umgebung?)


Vielen Dank vorab und viele Grüße


Lars


Muckl-Löi 20.11.2022 07:25

Hallo Lars,

es gibt leider keinen Stift oder Stifft, nur einen Feldmeister Adalbert Stifter, welcher 1938 zur Abteilung 3/340 Arbing kam.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und verbleibe
mit vielen Grüßen
Oskar

13Annbuan11 10.10.2023 20:02

Hallo Oskar,
in meinem Heimatort Liebenrode in Nordthüringen gab es ein Reichsarbeitsdienstlager für Frauen, die Lagerleiterin soll eine Frau Schmidt gewesen sein, kannst du da weiterhelfen? Ich habe ein Foto eines Autos (Audi), da steht auf dem linken Kotflügel RAD HXX und auf dem rechten Kotflügel ein Spaten mit K4/26. Ist das die Kennzeichnung für das Lager? Autokennzeichen ist DW - 2039
LG Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.