Roling in Cincinnati, Hamilton, Ohio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Roling in Cincinnati, Hamilton, Ohio

    Hallo Ihr lieben Mitsuchenden,
    ich habe wieder einmal einen Roling, den ich nicht weiter verfolgen kann; ich hoffe auf Euch
    Frank Roling, * 15.2.1853 in Lingen, Emsland. Ich habe keine passenden Eltern.
    Laut Ancestry (U.S. Passport Applications, 1795-1925
    ist er von Rotterdam aus ausgewandert - Ankunft wohl 19.5.1875.
    Eine Passagierliste finde ich nicht.
    Ein Census 1880 zeigt in Cincinnati einen F.Rolling als Bruder von C.Rolling, seiner Ehefrau K.Rolling und Tochter Louise.
    Zwischen 1880 und dem nächsten Census 1900 vergeht viel Zeit. Findet jemand noch etwas passendes?
    Herzlichen Dank schon mal
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • JessicaThomas
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 163

    #2
    Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Mitsuchenden,
    ich habe wieder einmal einen Roling, den ich nicht weiter verfolgen kann; ich hoffe auf Euch
    Frank Roling, * 15.2.1853 in Lingen, Emsland. Ich habe keine passenden Eltern.
    Laut Ancestry (U.S. Passport Applications, 1795-1925
    ist er von Rotterdam aus ausgewandert - Ankunft wohl 19.5.1875.
    Eine Passagierliste finde ich nicht.
    Ein Census 1880 zeigt in Cincinnati einen F.Rolling als Bruder von C.Rolling, seiner Ehefrau K.Rolling und Tochter Louise.
    Zwischen 1880 und dem nächsten Census 1900 vergeht viel Zeit. Findet jemand noch etwas passendes?
    Herzlichen Dank schon mal
    Gruß
    Heuermann
    Hallo Heuermann,

    Hab nur mal ein wenig gegooglt und das hier gefunden:



    Aber das muss ja nicht der richtige Roling sein. Passte nur mit dem Namen und dem Namen der Frau. Vielleicht kannst Du ja einfach weil die Eltern da genannt sind sozusagen mit den Namen von hintenrum schauen ob es passt. Nur so ne Idee.

    Lieben Gruß
    Jessica
    MEINE FN:
    THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
    FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
    TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
    VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
    GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
    FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
    GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo Jessica,
      ich glaube zwar dass da nicht viel passt, jedoch danke ich Dir für die Antwort - da ich mittlerweile viele Roling in den USA archiviert habe, passt diese kinderreiche Familie durchaus in meine Sammlung.
      Vielen Dank dafür
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • JessicaThomas
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 163

        #4
        Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
        Hallo Jessica,
        ich glaube zwar dass da nicht viel passt, jedoch danke ich Dir für die Antwort - da ich mittlerweile viele Roling in den USA archiviert habe, passt diese kinderreiche Familie durchaus in meine Sammlung.
        Vielen Dank dafür
        Heuermann
        Na ja schade

        Kennst Du die Seite schon. Da hat sich jemand aber ne Menge Mühe gegeben an den Roling aus den USA. Oder ist das Deine Seite?

        Roling family history, genealogy, and family tree. Find the origins, meaning of the Roling name, photos, and more.


        Lieben Gruß
        Jessica
        MEINE FN:
        THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
        FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
        TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
        VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
        GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
        FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
        GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Hallo Jessica,
          nein die Seite ist nicht von mir - aber ich kenne sie tatsächlich noch nicht; vielen Dank auch für diesen Schatz.
          Gruß
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • JessicaThomas
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2010
            • 163

            #6
            Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
            Hallo Jessica,
            nein die Seite ist nicht von mir - aber ich kenne sie tatsächlich noch nicht; vielen Dank auch für diesen Schatz.
            Gruß
            Heuermann
            Och mensch!
            Na hauptsache ich finde dabei auch was, das Du gebrauchen kannst auch wenn es nicht der gesucht ist. Und wenn ich schon mal so dabei bin hier noch ein Roling aus Cincinnati



            Jessica
            MEINE FN:
            THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
            FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
            TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
            VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
            GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
            FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
            GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg

            Kommentar

            Lädt...
            X