Suche nach Rohst, Steffens, Siedt, Lippert, Waesche, Klipp, Hübener, Kräfft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Pauline
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2009
    • 267

    Suche nach Rohst, Steffens, Siedt, Lippert, Waesche, Klipp, Hübener, Kräfft

    Ich suche in Sachsen - Anhalt nach Informationen zu den Orten Berkau, Storbeck,Polkau, Schliecksdorf, Boock, Wollenrade, Schinne, Baben, Neuendorf am Speck, Neuendorf am Damm, Stendal sowie den FN Rohst, Steffens, Siedt, Lippert/Lipper, Waesche/Wäsche, Klipp, Hübener, Kräfft/Kraefft.
    Viele Grüße Anna Pauline
    Liebe Grüße

    Anna Pauline
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 315

    #2
    Zwar nicht Kräfft, aber eine Catharina Höfft (+ 6.2.1803 in Schliecksdorf) existiert bei mir: 1. Ehemann Jacob Köster Ackermann + 25.1.1762 in Schliecksdorf 2. Ehemann Matthias Seyer Ackermann * 2.12.1728 in Storbeck + 7.4.1785 in Schliecksdorf Heirat 2.11.1763 in Schliecksdorf Gruß, Mechthild

    Kommentar

    • Anna Pauline
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2009
      • 267

      #3
      Hallo Mechthild,
      danke für die Info. Außer die Ortsnamen ist gar nichts identisch. Werde aber weiter forschen, vielleicht ergibt sichs ja eines Tages doch.....
      Viele Grüße Anna P.
      Liebe Grüße

      Anna Pauline

      Kommentar

      • OPeZa
        Erfahrener Benutzer
        • 10.08.2009
        • 276

        #4
        Hallo Anna Pauline,

        ich habe heute zu Neuendorf am Speck bzw. Hübener bei mir etwas gefunden.

        Lese hier mal nach http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=27905
        Liebe Grüße
        OPeZa

        Die ZUKUNFT war früher auch besser. (Karl Valentin)

        SUCHE in Altmark + Niedersachsen: Falke(n) - Griestock - Hehl - Menk, Menck - Peltret - Plettke - Riestock - Rudolph - Seerau. Brandenburg + Berlin: Peltret. Westpreußen: Zacharias - Granditzki (Grzendzicki - Gransicki) - Gernatowski - Rosman - Butza - Ahrendt - Zibuhr - Kopahnke - Pape - Sulewski - Boroszcewska.

        Kommentar

        • Anna Pauline
          Erfahrener Benutzer
          • 05.08.2009
          • 267

          #5
          Hallo OPeZa,

          vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe gleich mal den Link aufgerufen und alles genau gelesen. Leider ist für mich momentan nichts passendes dabei. Meine Hübeners kommen aus Polkau bzw. auch aus Wollenrade. Ich habe eben noch einmal auf die Karte gesehen, die Orte liegen gar nicht so weit auseinander. Ich war vor zwei Wochen im Kirchenarchiv in Stendal und habe einige Kopien mitgebracht. Ich werde mal überprüfen, ob ich einige der Namen finde. Melde mich wieder....benötige dafür aber ein wenig Zeit.
          Viele Grüße. Anna Pauline
          Liebe Grüße

          Anna Pauline

          Kommentar

          • liseboettcher
            • 26.03.2006
            • 696

            #6
            Hübener Sachsen - Anhalt

            Hallo, ich habe eingeheiratete Hübener/später Hübner in Sachsen - Anhalt dabei, so um 1773 - 1847 in Brumby, Johann Gotthelf(auch Gotthilf) ooSchiele, Marie Dorothee, 5 Kinder.Sie hießen Charlotte * um 1808, * > 1815 Wilhelm Gotthelf, * um 1815 Johann Gottlieb, * >1815, +um 1866 in Calbe Conrad Friedrich, * 1822 in Brumby Peter David, er starb 1900 in Weltendorf Krs. Schweinitz. Hübener Peter David oo 1846 mit Brösel, Dorothee Elisabeth, hatte zwei Töchter, Elisabeth, evtl. verh. mit einem Gustav Recklebe oder Röcklebe, Johanne Dorothea * 1847- meistens alle in Brumby bei Calbe. Übrigens erbten die Kinder von Johann Gotthilf von einer Tante? Schiele Geld und Ackerflächen. Teilweise kann ich manches noch erläutern.
            Wenn ich mich recht erinnere, hieß der erste Präsident im Land Sachsen-Anhalt nach dem 2. WK auch Hübener? MfG Lise

            Kommentar

            • Anna Pauline
              Erfahrener Benutzer
              • 05.08.2009
              • 267

              #7
              Hallo Lise,
              vielen Dank für deine Nachricht. Mein ältester Hübener ist 1835 in Polkau geboren und 1916 in Schliecksdorf verstorben. Es scheint nicht zu passen..... :-( Anna Pauline
              Liebe Grüße

              Anna Pauline

              Kommentar

              • MThies
                Neuer Benutzer
                • 09.10.2009
                • 3

                #8
                Familie Kohn (mit umlaut) und Siedt, und Thies in Sachsen Anhalt

                Zitat von Anna Pauline Beitrag anzeigen
                Ich suche in Sachsen - Anhalt nach Informationen zu den Orten Berkau, Storbeck,Polkau, Schliecksdorf, Boock, Wollenrade, Schinne, Baben, Neuendorf am Speck, Neuendorf am Damm, Stendal sowie den FN Rohst, Steffens, Siedt, Lippert/Lipper, Waesche/Wäsche, Klipp, Hübener, Kräfft/Kraefft.
                Viele Grüße Anna Pauline
                Hi, Great Grandmother was a Thies, whose mother was Kohn, whose mother was Siedt. Alle leute in familie von Sachsen-Anhalt: Stendal: Berkau, Dusedau, Altmark (auch von Schleswig Holstein). Please write to MThies43(at)aol.com. Danke,
                Mary Thies
                Leherin in USA

                Kommentar

                • GHippe
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 88

                  #9
                  Hallo,
                  welches Berkau ist das - bei Straach - Wittenberg?
                  Wenn ja, welche Informationen suchst du genau?

                  Gabi

                  Kommentar

                  • Anna Pauline
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.08.2009
                    • 267

                    #10
                    Hallo Gabi, es ist Berkau bei Stendal gemeint. Hast Du da evtl auch Hinweise?

                    Liebe Grüße Anna Pauline
                    Liebe Grüße

                    Anna Pauline

                    Kommentar

                    • Anna Pauline
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.08.2009
                      • 267

                      #11
                      Hello Mary,

                      I sent you a mail.

                      see you soon. Anna Pauline
                      Liebe Grüße

                      Anna Pauline

                      Kommentar

                      • memo
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.01.2009
                        • 315

                        #12
                        Hallo,

                        ich lese gerade in Kirchenbüchern der Parochie Crevese (Crevese, Polkern, Dequede, Schliecksdorf). In Crevese gab es eine Anna Catherine Hübner * 1757 + 15.06.1808 in Crevese, sie war mit dem Leinweber Nicolaus Fischer aus Crevese verheiratet.

                        Gruß,
                        Mechthild

                        Kommentar

                        • Anna Pauline
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.08.2009
                          • 267

                          #13
                          Hallo Mechthild,

                          vielen Dank für Deine Information. Im Moment kann ich noch nichts damit anfangen. Ich werde mir aber alles aufschreiben. Vielleicht passt es ja irgendwann zusammen.

                          Ich habe bisher herausgefunden, dass meine Hübeners aus Schernikau und Polkau kamen. Nicolaus und Dorothee Sophie (geb. Beelig) Hübener lebten in Schernikau. Ihr Sohn Nicolaus Wilhelm (*1799) lebte mit seiner Frau Anna Dorothea (geb. Mewes) in Polkau. Beide waren Kossath und Müllermeister.

                          Liebe Grüße Anna Pauline
                          Liebe Grüße

                          Anna Pauline

                          Kommentar

                          • Bosmuckel
                            Benutzer
                            • 01.09.2017
                            • 9

                            #14
                            FN Steffens

                            Hallo Anna Pauline,
                            hast Du etwas zu dem FN Steffens gefunden? Ich bin diesbezüglich auch auf der Suche und würde mich freuen, von Dir zu lesen.

                            LG, Ines
                            Suche Steffens rund um Stendal

                            Kommentar

                            • Anna Pauline
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.08.2009
                              • 267

                              #15
                              Hallo Ines,

                              ich war sehr lange nicht mit der Familienforschung beschäftigt und bin erst heute auf deine Nachricht/deinen beitrag gestoßen. Sicher hast du inzwischen bereits etwas mehr über deine Familie Steffens herausfinden können. Häsewig liegt recht nahe bei Schinne, wo meine Steffens-Familie herkam. Dort war sie sehr lange ansässig, weiter zurück in meinem Stammbaum sind die Steffens aus Nahrstedt und Volgtfelde.

                              L.G.

                              Anna Pauline
                              Liebe Grüße

                              Anna Pauline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X