FN: Ornath - Ornat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Psary
    Benutzer
    • 23.05.2016
    • 17

    FN: Ornath - Ornat

    Liebe Listenteilnehmer,

    ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr.

    Habe zugleich eine Bitte...

    Ich suche schon seit längerer Zeit nach der Linie Ornath in Mittelpolen, wurde durch einen dummen Zufall jetzt fündig in dem KB von Chodecz... Jahr 1898-E. 60... Link unten.
    Habe Bücher gewälzt nach weiteren Eintragungen zu diesem Namen noch und nöcher und bin nur auf Wornardt o. ä. gestoßen. Es scheint wohl ein seltener Eintrag zu sein und dieser Name taucht nur ein mal in den Kirchenbüchern von Chodecz auf. Der Familienname ist nicht so häufig verbreitet, das macht das Suchen nicht gerade einfach.
    Leider komme ich mit den Ortschaften nicht ganz klar. Leider wird in diesem Eintrag nicht genau beschrieben, wo dieser Ort liegt. Sollte man also davon ausgehen, dass er in der Nähe sich befindet? Ich lese Grudec oder Grudecz. Eine weitere Möglichkeit wäre die polnische Stadt "Grudziądz".

    Einen Heiratseintrag von Ludwig Ornath und Florentine Mielke habe ich nirgendwo finden können.




    Herzlichen Dank für jede Info

    Grüße Psary
    Zuletzt geändert von Psary; 03.01.2018, 16:32.
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Psary,

    Du bist ja schon mal auf den richtigen Seiten unterwegs. In Genealogdzy gibt es eine Suche, siehe hier:


    Das sind Ergebnisse für den Lodzer Raum. Du kannst sie Dir nach dem Familiennamen (Surname) durch Klick auf die kleinen Dreiecke alphabetisch sortieren lassen und das jeweils für Geburt (Births), Heirat (Marriages), Tod (Deaths). Wie Du siehst, gibt es hier schon ein paar Familien Ornath/ Orant. Du könntest auch in anderen Gebieten suchen.

    Vielleicht gibst Du noch ein paar Daten von Deinen Ahnen bekannt, dann kann man Dir gezielter helfen. Es kommen nämlich noch andere Quellen in Frage.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 06.01.2018, 17:38.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    Lädt...
    X