Bubenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alaska
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2021
    • 1

    Bubenheim

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin momentan auf der Suche nach meinen Vorfahren. Ich war im Dom von Fritzlar und habe dort in den Kirchenbüchern nach meinen Vorfahren gesucht. Das hat auch ganz gut geklappt. Der letzte Eintrag den wir gefunden haben war auf einer Urkunde aus dem Jahre 1651.



    Die Recherche hat ergeben, dass mein Vorfahre der Ratsschöffe Hans Volke, der am 28.04.1685 verstorben ist am 14.10.1641 eine Christina Bubenheim aus Kirchheim geheiratet hat. Der Vater von Christina Bubenheim ist Hans Bubenheim. Dieser stammt vermutlich auch aus Kirchheim, dies kann ich aber nicht genau sagen. Leider habe ich keine genaueren Daten.


    Die Kirchenbücher aus Kirchheim reichen diesbezüglich leider nicht so weit zurück. Gibt es eventuell einen Stammbaum der bürgerlichen Bubenheims oder der adeligen von Bubenheims, von dem aus ein Zweig nach Kirchheim bekannt ist. Das wäre natürlich super.

    Hat jemand weiterführende Informationen bzw.Hinweise woher dieser Zweig der Familie Bubenheim kommt? Der Name ist ja Gott sei Dank nicht allzu geläufig.


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hinweise.



    Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Lädt...
X