![]() |
Erneut vielen Dank.
Und wie sieht's mit dem char. Generalarbeitsarzt Dr. Arthur Wohlgemuth (geb. Königsberg 15.09.1893, gest. Lübeck 06.11.1984) aus? Grüße AnDie p.S. Ich hatte Dir 'ne private Nachricht gesendet. |
Hallo Oskar,
habe zwar nicht viel, aber doch einen kleinen Funken Hoffnung. Ich suche nach Karl August Johann Howe * 05.04.1922 Hamburg. Er soll laut Melderegisterauszug Hamburg Erdkampsweg 83 am 21.11.1940 zum R.A.D sein. Leider ist alles schlecht zu lesen und erkenne den Ort nicht. März 1941 war er in Bremen, belegt durch ein Foto der Eltern, die ihn dort besucht haben. Danke für Dein Nachschauen Viele Grüße Steppu |
Hallo Steppu,
in den PV habe ich nur einen Unterfeldmeister Friedrich Howe gefunden. Dein Karl August Wilhelm Howe, ist wohl nur seiner halbjährigen Arbeitsdienstpflicht nachgekommen. Viele Grüsse Oskar |
Danke Dir trotzdem Oskar,
das war ja eine sehr schnelle Antwort. Hatte vom R.A.D. keine Ahnung wie das so läuft. Wird so sein mit dem halben Jahr. Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit Steppu |
Hallo Oskar,
verfügst Du zufällig über Daten zu Josef Rudolf Eichhoff, geb. 16.04.1912 in Kreuzburg O.S.? Bis zum 10.12.1937 war der Name Josef Rudolf Dombrowski. Vielen Dank für Deine Mühe. Gruß Paul |
Infos zu RAD
Zitat:
würde gerne dein tolles Angebot annehmen und Auskunft über meinen Großvater erhalten, der beim RAD war (Oberfeldmeister). :p Vielen Dank Gruß Hans |
Hallo Anzoni,
in den PV ist leider kein Rudolf Bombrowski bzw. Rudolf Eichhoff eingetragen. VG Oskar |
Hallo hansi2016,
sende mir den Namen Deines Großvaters und ich schicke Dir die Daten. VG Oskar |
Hallo Oskar,
der richtige Name ist Josef Rudolf Eichhoff bzw. vor dem 10.12.1937 hieß er Josef Rudolf Dombrowski. Er war wohl im Arbeitsgau XII tätig, evtl. 1/120 oder 5/120. Schade das Du keine Daten hast, aber trotzdem vielen Dank fürs nachsehen. VG Paul |
Hallo,
Könntest du bitte nach einem Leopold Kühn geb. 6.7 1911 in Berlin nachschauen. Vielen Dank! |
Hallo brunohe,
ein Leopold Kühn ist leider nicht eingetragen. VG Oskar |
Hallo Kollegen,
ist vielleicht jemand von euch mit Ulrich Corleis verwandt? Er war Arbeitsdienstführer und ist am 04.07.1940 gefallen. Seine Dienstorte waren Berlin, Regensburg, Weiden und Linz. Für weitere Abgaben wäre ich dankbar. VG Oskar |
Hallo,
gibt es einen Eintrag über Ludwig Otto Escholt? JanX |
Hallo JanX,
Ein Arbeitsdienstführer mit Namen Escholt ist leider nicht eingetragen. VG Oskar |
Hallo Oska,
könntest du vielleicht einmal nach einem Ewald Dremel oder Drämel schauen. LG Sandra |
Hallo Sander,
ein Arbeitsdienstführer mit Namen Dremel oder Drämel ist leider nicht eingetragen. VG Oskar |
Hallo Oska,
hast Du in Deinen Unterlagen evtl. die Namen Paul Giesa und Manfred Drexhage? LG Holger |
Hallo Holger,
ein Unterfeldmeister Paul Giesa ist eingetragen. Er ist am 01.07.1939 zum Unterfeldmeister befördert worden. Er war in der Abteilung 4/80 Luckau Zugführer des 4. Zuges. VG Oskar |
Danke für die Info
LG Holger |
Hallo Oskar,
könntest du bitte mal nach Roland Stöckner geboren 02.10.1923 in Karlsbad und nach Hellmuth Müller aus Fassmannsreuth schauen? Liebe Grüße Bastian |
Hallo Oskar,
hast du etwas zu Opitz, Bretschneider und Rosser in deinen Unterlagen? Vielen Dank und beste Grüsse Simone |
Hallo Bastian,
Roland Stöckner und Hellmuth Müller sind nicht in den PV aufgeführt. VG Oskar |
Hallo Simone,
der Name Rosser ist nicht enthalten. Es gibt aber Hermann und Rudolf Bretschneider. Opitz sind mehrere vorhanden. VG Oskar |
Zitat:
|
Hallo Oskar, dann würde mich interessieren obs unter den Opitz folgende Namen gibt:
Otto Paul Ernst Franz Paul Willy Hermann Ernst Erich Arno Richard Kurt wäre gut möglich,dass nur der eine oder andere Vorname aufgeführt ist und nicht immer beide. Vielen Dank und Gruss Simone |
Hallo Simone,
diese "Opitz" sind leider nicht eingetragen. VG Oskar |
Zitat:
ich habe von Hellmuth Müller einen Brief (Arbeitsmann) mit dem Absender R.A.D. Abt. 3/3 71, Trupp 5 bekommen - Standort Tepl/Marienbad. Kannst du das bestätigen und vielleicht auch Roland Stöckner in dieser Truppe finden? In diesem Brief schreibt Hellmuth dass gemäß Führ§$-Erlass der Geburtenjahrgang 1925 nicht mehr nach Rußland kommt, darüber war der sehr froh weil aus der älteren Abteilung nur sehr wenige wieder gekommen sind. Zeitpunkt des Briefverkehrs war 10.01.1943. Weißt du wo in Rußland die Abt. 3/3 71 gewesen sein könnte? Viele Grüße Bastian |
Hallo Oskar,
befindet sich der Familienname Holy oder Aden bei deinen Listen. Lieben Dank und viele Grüße holyahnen |
Hallo Bastian,
die Abteilung 3/371 Tepl befand sich bei Marienbad. Der Abteilungsführer war ab 01.09.1939 Alfred Gerbert. In den Personalveränderungen wurden leider keine Kriegseinsätze bekanntgegeben. Sie enthalten Meldungen über Feldmeister (etwa "Leutnant") und höhere RAD-Führer. Vereinzelt tauchen auch Trupp- und Obertruppführer sowie Unterfeldmeister auf. Über normale "Arbeitsmänner" gibt es keine Aufzeichnungen. Hier hilft nur eine Anfrage bei der WASt. VG Oskar |
Hallo Holyahnen,
die Namen Holy und Aden sind leider nicht vorhanden. VG Oskar |
Danke Oskar :)
|
Hallo Oskar, hast du den Namen Marquart drin?
Besten Dank! Simone |
Hallo Simone,
in dem PV gibt es folgende Namen: Erich und Ernst Marquart sowie Bernhard, Erich, Ernst, Heinrich und Walter Marquardt Ist es einer von diesen Herrn der gesuchte Mann? VG Oskar |
Hallo Oscar, taucht der Name Schiöberg auf?
viele grüße |
Hallo Schwedenkönig,
ich habe einen Oberfeldmeister Rudolf Schiöberg, welcher 1944 vermisst wurde. Ist dieser der gesuchte Mann? VG Oskar |
Ja genau den meine ich. Kannst du mir bitte die Daten zu seiner Person per PN schicken?
Sein Bruder war ebenfalls beim RAD, ist zu ihm auch Material vorhanden? Er hieß Heinz Eberhard Schiöberg, zuletzt war er Oberarbeitsführer. |
Hallo Oskar,
Ich suche Daten zu: Bergler, Adam Hast du da was, vermutl. am 10.07.1941. Einheit könnte diese sein, aber nicht sicher: RAD Abt. K2/878 Danke und Gruß many |
Hallo many,
es gab einen Oberstfeldmeister Johann Bergler und einen Feldmeister Heinrich Bergler. Viele Grüße Oskar |
Hallo Oskar
Danke für die Antwort, Gruß many |
Hallo Oskar,
hast du meinen Großvater Johann Karl Fischer? geb.: 06.12.1912 in Ansbach, Bayern Heirat: 30.11.1940 in Zettemin, Mecklenburg-Vorpommern Beste Grüße! Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |