![]() |
Zitat:
vielen Dank. liebe Grüße Doro |
Liebe(r) Muckl-Lö,
klasse was du hier machst. Wo kann man sich diese Informationen denn einsehen? Wenn du die zeit findest, sei bitte so nett und schau für mich einmal nach den FN Brandstäter/Brandstaeter/Brandstätter FN Grabow/Grabowski Vielen Dank |
Hallo Jonathan,
es gab einen Oberstfeldmeister Gerhard Grabowski welcher im Raum Königsberg/Ostpr. eingesetzt war. Einen Grabowski Paul, Unterfeldmeister in Emlichheim. Außerdem ein Brandstätter Erich, Oberstfeldmeister in der Reichsleitung in Berlin. Weiter ein Brandstätter Johann, Unterfeldmeister in Neukirchen-Altmünster und ein Brandstätter Willi, Unterfeldmeister in Weimar. Vor über zwanzig Jahren konnte man die Bände über die Bibliotheksfernleihe bestellen und dann abschreiben. Heute muss man zur besitzenden Bibliothek (Berlin) hinfahren und dort durchsehen. Viele Grüße Oskar |
Danke
Zitat:
|
Anfrage RAD Führer
Hallo,
ich habe zu meiner Anfrage vom Oktober 2020 (siehe unten) einen aktualisierten Sachstand und aus diesem Grunde auch eine weitere Nachfrage ;-) Gibt es unter den RAD-Führern (insbesondere Feldmeister, Oberfeldmeister oder Oberstfeldmeister) welche mit dem Namen Reimann? Möglicherweise um 1937 auch mit dem Dienstort Berlin (bzw. Umgebung?) Vielen Dank vorab und viele Grüße Lars Zitat:
|
Hallo Lars,
es gab folgende Oberfeld- bzw. Oberstfeldmeister: Reimann Herbert : ab 1940: Danzig Reimann Johannes: Truppführerschule 1 Braunsberg und Arbeitsgauleitung XXVII Karlsruhe Reimann Oskar: Ohlau, Breslau und Liegnitz Ist evtl. der Gesuchte dabei ? Viele Grüße Oskar |
Anfrage RAD Führer
Hallo Oskar,
nein die Vornamen sind leider nicht dabei. Der mir bis gestern noch nicht bekannte Sohn hieß Paul Max Gustav Reimann *1880 Eine Möglichkeit gäbe es noch... Hast Du Sternberg im Angebot? Der wäre noch eine Möglichkeit, da ein angeheirateter Onkel. Viele Grüße Lars |
Hallo Lars,
ich habe einen Oberfeldmeister Horst-Haimar Sternberg in Gorleben und Hannover, einen Feldmeister Willi Sternberg in Ostpreußen und einen Unterfeldmeister Fritz Sternberg in der Truppführerschule Gildenhall. Viele Grüße Oskar |
Anfrage RAD
Hallo Oskar,
gibt es über den Willi Sternberg näheres? Der Name könnte ansatzweise passen, wenngleich Ostpreußen nicht bekannt ist. Es handelt sich bei dem betreffenen Sternberg um: Wilhelm Hermann Carl Sternberg *1883 Viele Grüße Lars |
Hallo Lars,
nachfolgend die Eintragungen über Feldmeister Willi Sternberg: Sternberg Willi 01.06.1936 Ernennung von Feldmeister im NS-Arbeitsdienst zum Feldmeister im Reichsarbeitsdienst Abteilung 6/11 Schenkendorf – Zugsführer 01.06.1937 Versetzung zur Abteilung 7/12 Szeldkehmen (später in Schelden) – Zugsführer 31.01.1944 Ausgeschieden Viele Grüße Oskar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |