![]() |
Ich bin neu hier und auf der Suche der Geschichte meiner Familie. Muckl-Löi schrieb, er habe Informationen zum RAD. Nun bis jetzt ist mein Großvater eine Person die mich am meisten beschäftigt. Und ich finde vor 1943 nur einen Hinweise auf seinen Beruf. Lagerführer! Darauf bin ich aus zwei Urkunden gestoßen und ich meine hier an meine Grenzen zu stoßen. Vielleicht war er beim RAD.
MfG die thueringerin |
Hallo Thüringerin,
sende mir den Namen Deines Großvaters per PN zu. Vielleicht habe ich neben den Daten auch noch eine Abbildung. VG Oskar |
Hallo Oskar,
hab Dir eine PN geschickt. Danke für deine Mühen. Gruß Christian |
Guten Morgen Oskar , kannst Du bitte mal nach folgenden Personen schauen ?!
ANTON HALLER WENZEL-JOSEF HALLER ERICH RIPPE ADALBERT RÖDIGER Vielen lieben Dank, Daniel |
Hallo Daniel,
leider werden diese Namen in den Personalveränderungen nicht genannt. Viele Grüße Oskar |
Hab vielen lieben Dank für Deine Hilfe :wink:
|
Hallo Oskar,
In einem anderen Thread haben Sie nach Karl Ochsenwadel gefragt. Er starb am 22.4.1945. Wäre super, wenn ich mehr über ihn erfahren könnte, insbes. ab 1937. Er war zuletzt Arbeitsführer. Bitte per Email. Vielen Dank! Grüße Martin |
Hallo Oskar,
darf ich noch mal nach Ernennungsdaten zu den Generalarbeitsführern Carl Laur und Gustav Zahnow fragen? Gruß AnDie |
Ich weiß nicht ob jemand aus meiner Familie bei RAD war:
Glaubitz Schlesien Brandenburger Westpreußen Hildebrandt Mecklenburg-Vorpommern Walkenhorst Westfalen Herzlichen Dank im voraus :-) |
Hallo AnDie,
Carl Laur wurde am 18.12.1935 zum Generalarbeitsführer ernannt. Gustav Zahnow ist am 31.08.1944 ausgeschieden und erhielt dabei den Rang eines Generalarbeitsführers. Gruß Oskar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |