![]() |
Hallo matth299,
ein Arbeitsdienstführer mit Namen Lorenz Hübsch wird in den Personalveränderungen leider nicht genannt. Viele Grüße Oskar |
Hallo Oskar,
könntest du bitte für mich nachschauen, ob vielleicht Daten zu Emil Schultz und Walter Lipkow enthalten sind? Würde mich freuen... Viele Grüße Julie |
Hallo Julie,
weder Walter Lipkow noch Emil Schultz werden in den Personalveränderungen genannt. Viele Grüße Oskar |
Hallo Oskar. Wie schaut es denn mit dem Namen Weinreich aus? Freu mich, wenn Du die Tage mal nachschauen könntest. VG Ina
|
Hallo,
ich habe einen Weinreich Johannes, welcher in Merseburg war. Ist das die gesuchte Person? VG Oskar |
Guten Morgen Oskar,
ich hatte auf einen "Herrmann" gehofft, Regional Richtung Sachsen-Anhalt/Thüringen einzuordnen. Von daher wäre Merseburg eigentlich nicht schlecht gewesen. :o)) Aber Danke fürs Nachschauen. VG Ina |
Hallo Oskar,
gibt es in den Personalveränderungen Daten über Hugo Trautmann, Jahrgang 1900 aus Kammendorf? Vielen Dank fürs Nachschauen. Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent Dorothee |
Hallo Dorothee,
über Hugo Trautmann habe ich folgende Daten gefunden: Trautmann Hugo 30.01.1936: Ernennung vom Oberfeldmeister im NS-Arbeitsdienst zum Oberfeldmeister im Reichsarbeitsdienst Abteilungführer 8/105 in Armadebrunn 01.04.1936: Beförderung zum Oberstfeldmeister 31.08.1937: Ausgeschieden aus dem Reichsarbeitsdienst Viele Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag Oskar |
Hallo Oskar,
mich interessiert, was Du über Johann/Hans Friedrich HAIST hast, * 1907, 1936 Feldmeister. Mit besten Grüßen Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
hier die gewünschten Daten von Johann Haist: Haist Johann 04.03.1936: Ernennung vom Unterfeldmeister im NS-Arbeitsdienst zum Feldmeister im Reichsarbeitsdienst Sachbearbeiter für Leibeserziehung im Stab der Arbeitsdienstgruppe 70 Bad Oldesloe 01.10.1936: Versetzung zum Stab der Arbeitsdienstgruppe 71 Hamburg in gleicher Funktion 22.09.1936: Beförderung zum Oberfeldmeister 01.04.1937: Versetzung zur Truppführerschule 13 Schivelbein als Lehrer für Leibeserziehung 01.10.1937: Versetzung zur Abteilung 1/53 Demmin als Zugführer des 1. Zuges 01.04.1938: Ernennung zum Abteilungsführer 2/54 Ulrichshorst 01.05.1938: Beförderung zum Oberstfeldmeister 01.10.1938: Versetzung zur Bezirksschule 5 Burg Katz als Lehrer für Leibeserziehung 01.03.1942: Versetzung zur Abteilung 2/310 (vermutl. Gemünd-Malzbenden) als Abteilungsführer 25.05.1942: Gefallen Einen schönen 2. Adventssonntag und viele Grüße Oskar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |