Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Programme (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Download-Helfer (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=114309)

offer 08.06.2017 08:17

Hallo Reisinger!

Ich habe zwar im Moment keine Möglichkeit Ursachenforschung zu betreiben, würde Dich aber trotzdem bitten, mir einen Screenshot der GUI und die drei Links von Passau, Linz und St.Pölten per Email an offer[at]amuro.net zu schicken, damit das nicht in Vergessenheit gerät.
Vielleicht kann ich an dem Problem irgendwann arbeiten.

Reisinger 14.06.2017 21:32

Habe versucht die Screenshots zu machen. NÖ funkt plötzlich. OÖ gehen die Duplicate und die Altmatriken nicht. Wurden zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt online gestellt. Habs in verschiedenen Pfarren getesten - kannst selbst wiederholen. Einfach nur auf die Bezeichnung Duplikate achten.

Noch 2 Fragen
DL (alt und neu) stürtzt des öfteren ab - hat jemand ähnliche Erfahrung oder liegst an meine gesonderten Einsatz?

Kann man eine Liste Manuell erstellen. In OÖ ist die Struktur auf Matricula eine Katastrophe

danke

hermie 15.06.2017 00:01

Guten Abend,

natürlich ist es komfortabler mit dem Downloadhelfer zu arbeiten wenn mal viel laden muss.
Ansonsten kann man ja bei OÖ (ich nehme mal an Oberösterreich) rechts wo die Namen stehen mit rechtsklick arbeiten und sich den Quellcode anzeigen lassen. Dann bís ganz unten scrollen. Dort stehen in rot die Links zu den einzelnen Bildern, die im neuen Fenster aufrufen und speichern. Oder du kopierst dort alle Bildlinks in einen anderen Downloader (Google hilft) und kannst sie auch downloaden. Dann kann man auch den Screenshot umgehen.

Gruss Hermie

offer 15.06.2017 09:13

Hallo Reisinger!
Zitat:

Zitat von Reisinger (Beitrag 1015506)
Habe versucht die Screenshots zu machen. NÖ funkt plötzlich.
...

Aha, schön. :wink:

Zitat:

Zitat von Reisinger (Beitrag 1015506)
...
OÖ gehen die Duplicate und die Altmatriken nicht. Wurden zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt online gestellt. Habs in verschiedenen Pfarren getesten - kannst selbst wiederholen. Einfach nur auf die Bezeichnung Duplikate achten.
...

Hier nochmals die Bitte, entsprechend Links zu posten oder mir per PN/Email zukommen zu lassen.
Österreich ist nicht mein Suchgebiet. Da kenne ich mich nicht aus.
Auf dieser Übersichtseite von matricula.eu zu Oberöstereich sind in der Liste rechts keine Hinweise auf "Duplikate"/"Altmatriken" zu finden. Ich werde aber auch nicht jetzt jeden einzelnen Link aufrufen und nach diesen Hinweisen "fahnden": etwas mehr Mit-/Zuarbeit wäre schon hilfreich. :wink:

Zitat:

Zitat von Reisinger (Beitrag 1015506)
...
DL (alt und neu) stürtzt des öfteren ab - hat jemand ähnliche Erfahrung ...

Wie macht sich das bemerkbar (Screenshot!)?

Zitat:

Zitat von Reisinger (Beitrag 1015506)
...
oder liegst an meine gesonderten Einsatz?
...

Was ist "meine gesonderte Einsatz"?

Zitat:

Zitat von Reisinger (Beitrag 1015506)
...
Kann man eine Liste Manuell erstellen.
...

Ja, siehe obigen Beitrag von Hermie. Das ist ein Ansatzpunkt.

Reisinger 16.06.2017 18:00

Zitat:

Zitat von hermie (Beitrag 1015533)
Dort stehen in rot die Links zu den einzelnen Bildern

Danke, hab mich mit dem neuem Matricula noch gar nicht beschäftigt und wußte nicht das die jetzt mit "klar"Links arbeiten...

Zitat:

Zitat von hermie (Beitrag 1015533)
Oder du kopierst dort alle Bildlinks in einen anderen Downloader (Google hilft)

Bitte nciht Google, wie andere hier gegen Windows10 allergisch sind, bin ichs gegen Google. Dieses Traking und die vorsortierten Ergebnisse können sie behalten.

Zitat:

Zitat von offer
Hier nochmals die Bitte, entsprechend Links zu posten oder mir per PN/Email zukommen zu lassen.

Ist in praktisch jeder Pfarre dasselbe. Die älteren Bücher haben einen anderen Pfad im Link.

Bsp:
http://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/oberoesterreich/aichkirchen/101%252F02/?pg=1

offer 16.06.2017 18:09

Hallo Reisinger!

Es sieht danach aus, daß hier die gleiche Link-Problematik wie bei den serbischen Dokumenten vorliegt.
Ich muß mal sehen, daß ich die Finger an einen vernünftigen Rechner bekomme, damit ich das Problem lösen kann.

offer 17.06.2017 12:41

Hallo!

Eine neue Version des Downloaders für matricula-online.eu steht im 3. Beitrag zum
Download zur Verfügung.
Damit sollten auch OÖ, NÖ und Serbien funktionieren. :wink:

danih 19.06.2017 20:15

Hallo offer,

vielen Dank für deine Arbeit am Matricula-Programm!!
Damit kann ich mich voll und ganz aufs Forschen konzentrieren und muss meine Zeit nicht mit Screenshots oder Einzel-Downloads verbraten :D

Gruß
danih

danih 28.06.2017 19:55

Hallo offer,

nach den Erfolgen beim Matricula-Download habe ich eben nochmal deinen FSD ausprobiert - leider kommt immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich den Browserlink in das ID-Fenster eintrage:
Fehler: No page received

Woran kann das liegen?

gruß und dank
danih

Hobby-Forscher 29.06.2017 08:58

Familysearch Downloader Kompatibilität
 
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, den FS Downloader unter Linux Ubuntu zu betreiben bzw. hat jemand mal ausprobiert, ob er über WINE auch unter Linux läuft?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Habe es ausprobiert, unter Ubuntu 16.04. unter WINE erscheint das Programmfenster, soweit alles in Ordnung, allerdings werden die Bedienknöpfe und -felder oben nur zu etwa einem Viertel angezeigt, was eine Bearbeitung leider unmöglich macht.

Funktioniert nur auf Windows-Rechnern bis Windows 7, funktioniert nicht unter Windows 10, da sich die exe-Datei nicht öffnen lässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.