Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Erfahrungsaustausch - Plauderecke (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Einfach mal schreien ... oder so (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=187352)

fajo 21.05.2020 11:55

Zitat:

Zitat von hessischesteirerin (Beitrag 1270464)
und das mein einer Ahnen 1552 geboren wurde und 1754 in Staate New York gestorben ist, glaub ich nun mal nicht,

... wie kannst du nur so ungläubig sein? - (America first) 202 Jahre ist doch ein sehr schönes Alter. Hoffe ich erreich das auch mal...8-), allerdings nur wenn ich dann nicht getragen werde muss, mein Schnitzel verfüssigt werden muss :( und ich vor allem noch meine Urururururururenkelchen erleben darf. :D

hessischesteirerin 21.05.2020 14:11

Zitat:

Zitat von fajo (Beitrag 1270716)
... wie kannst du nur so ungläubig sein? - (America first) 202 Jahre ist doch ein sehr schönes Alter. Hoffe ich erreich das auch mal...8-), allerdings nur wenn ich dann nicht getragen werde muss, mein Schnitzel verfüssigt werden muss :( und ich vor allem noch meine Urururururururenkelchen erleben darf. :D

hach wie recht du doch hast, ich bin aber auch ein dummerchen

hab ich doch grad letztens mit meiner Ahnin ein Schwätzchen gehalten, sie ist 1818 geboren und konnte mir wirklich weiterhelfen - hört halt nicht mehr so gut, die Arme, aber anstoßen -Topfit

Svet_Lin 21.05.2020 14:26

Zitat:

Zitat von hessischesteirerin (Beitrag 1270464)
und das mein einer Ahnen 1552 geboren wurde und 1754 in Staate New York gestorben ist, glaub ich nun mal nicht,

Auch hier kann ich selbstverständlich das passende Liedchen beisteuern :D

Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder

fajo 21.05.2020 21:13

Zitat:

Zitat von hessischesteirerin (Beitrag 1270742)
aber anstoßen -Topfit

https://forum.ahnenforschung.net/ima...ons/icon14.gif Hey top, und das alles noch ohne genaue Anweisung?- 8o
Over the lips, past the gums, into the stomach here it comes?-
Schreib nun bloß nicht ja...
(bedenke America first)

Juanita 22.05.2020 13:17

Wenn ich mal wieder frustriert bin über meine Ahnen, die nicht da aufzufinden sind, wo sie lt. Pfarrer hergekommen sein sollen :evil:, schau ich nur einmal " hier" hinein u. meine Laune hebt sich beträchtlich :) !
Ich amüsiere mich köstlich!!

:haha: :gau:
Juanita

hessischesteirerin 22.05.2020 14:53

Zitat:

Zitat von Juanita (Beitrag 1270900)
Wenn ich mal wieder frustriert bin über meine Ahnen, die nicht da aufzufinden sind, wo sie lt. Pfarrer hergekommen sein sollen :evil:, schau ich nur einmal " hier" hinein u. meine Laune hebt sich beträchtlich :) !
Ich amüsiere mich köstlich!!

:haha: :gau:
Juanita

bei mir ist es pure Verzweiflung ich hab zwei tote Enden,
die eine find ich gar nicht, (überall gesucht, auch in Kirchenbüchern - scheint eine unbefleckte Empfängnis gewesen zu sein, ohne Eltern, vom Baum gefallen oder so)

den anderen kann ich nicht finden, weil die Archive noch geschlossen sind - jetzt hab ich Zeit, aber kein Nahrungsfutter mehr

Ursula 22.05.2020 23:06

Zitat:

Zitat von hessischesteirerin (Beitrag 1270914)
scheint eine unbefleckte Empfängnis gewesen zu sein, ohne Eltern, vom Baum gefallen oder so)

In diesem Forum fehlt ein kaputtlach-Smiley. Ich kugel mich grad.

LG
Uschi

Andrea1984 22.05.2020 23:43

Hallo.

Na ist doch klar: Der Storch hat das Kind gebracht. ;) ;) ;)

Herzliche Grüße

Andrea

MaBl 22.05.2020 23:49

Meine Tante würde sagen "beim Betten machen gefunden".... :wink::D

Gruß Manuel

hessischesteirerin 23.05.2020 08:42

Zitat:

Zitat von MaBl (Beitrag 1270995)
Meine Tante würde sagen "beim Betten machen gefunden".... :wink::D

Gruß Manuel

die hat der Esel im Galopp verloren :-)

stimmt ja bei meiner Familie auch irgendwie. die Taufdaten lassen sich nicht finden, aber nun gut, irgendwann werden sie mir über die Füsse fallen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.