Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Mecklenburg-Vorpommern Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Fam. Mohnke / Neustrelitz (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=42442)

Plejaden 08.09.2010 08:30

Fam. Mohnke / Neustrelitz
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allen Informationen zu oben angegebener Familie, besonders Franz Mohnke (leider noch keine Geburtsdaten), der im 2. Weltkrieg gefallen ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir auch hilfreiche Links geben, war leider über Google noch nicht erfolgreich :(

Herzlichen Dank vorab,
Claudia

Bianca Bergmann 09.09.2010 19:34

Hallo Claudia,

hast Du evtl. einige Daten für uns. Einfach nach dem Namen zu suchen, wäre viel Arbeit.

Gruß Bianca

hermie 10.09.2010 02:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Claudia,

habe mal auf dieser Seite geschaut www.volksbund.de/graebersuche und habe dort 2x Mohnke, Franz gefunden. Beide gefallen im 2. WK. Wobei der eine mit Daten versehen ist (Geb.Datum u.s.w) der in Mecklenburg-Strelitz, Ort: Peetsch geboren wurde. Heute ist gehört es ja auch zu Mecklenburg-Vorpommern (Müritz Kreis)

1. Franz Mohnke
2. geb. am 10.10.1910 in Peetsch
3. Todes/Vermisstendatum: 03.04.1946
4. Ort: I.d.Kgf. in Letzy b. Witebsk (Belarus)

Vielleicht ist es ja besagte Person die Du suchst?
Dann geschaut bei ancestry.de im KB Mirrow (Kirschpiel) 1910 und habe dort auch etwas gefunden. Findest Du im Anhang.

Gruss Hermie

p.s. die Daten sind ohne Gewähr, weil wir ja nicht wissen ob es die Person ist die Du suchst.

Plejaden 12.09.2010 18:13

Hallo Hermie,

das war genau der Franz Mohnke, nach dem ich gesucht habe. Deine Nachforschung bringt mich um Meilen voran!

Ich danke dir ganz herzlich!!!!!:D

LG
Claudia

Plejaden 12.09.2010 21:41

Aufgrund der aktuellen Informationen korrigiere ich mal:

Ich bin auf der Suche nach Daten der Familie Mohnke aus Peetsch, besonders Friedrich Heinrich Wilhelm Mohnke und dessen Frau Anna Auguste Karolina Julia Stammer.

Bin für alle Infos und Tipps dankbar! :wink:

LG Claudia

hermie 13.09.2010 03:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Claudia,

dieser Eintrag dürfte interessant für Dich sein. (Anhang)
Friedrich Heinrich Wilhelm Mohnke *04. Juni 1868 in Peetsch oo 17. November 1893 in Mirrow mit Anna Auguste Karoline Julia geb. Stammer *06. Oktober 1874 in Peetsch (Konfirmation 1889 in Peetsch)
Vater von Anna: Friedrich Albert Johann Stammer
Vater von Friedrich: Johann Kaspar Mohnke
Leider gibt es keinen Geburtseintrag von den beiden weil die KB bei ancestry.de erst 1876 beginnen.
Ein anderer Mohnke steht auch noch drauf. Weiterhin habe ich noch Geschwister von Friedrich gefunden.
Weiterhin noch einen Sterbeeintrag. Hänge ich auch hier mit an.

Gruss Hermie

hermie 13.09.2010 03:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Claudia,

hier noch ein paar Mohnke.
Ich weiß allerdings nicht ob die mit dazugehören. Das müßtest Du dann noch recherchieren. (im Anhang)

Gruss Hermie

Plejaden 19.09.2010 18:53

Hallo Hermie,

ich danke dir wie verrückt für deine aufwendige Recherche!!! Ich bin ein riesen Stück weitergekommen und hab viele Anhaltspunkte, nach denen ich jetzt recherchieren kann!

Vielen Dank nochmal!

LG
Claudia

Munleo 11.05.2011 15:44

Hallo Claudia, habe doch einiges über die Familie Mohnke zusammentragen können, meine Urururoma ist eine geb.Mohnke sie wurde um 1797 in Luhme geb. hat am 11 Mai 1827 in Mirow meinen Urururgroßvater Gottfried Wilhelm Tiedt geh. ihr erster Sohn unehel. Johann Friedrich Wilhelm Mohnke wurde am 05 Sep 1823 in Luhme geboren, sein Sohn Wilhelm Mohnke wurde in Mirowdorf am 12 Aug 1843 geboren weitere Kinder... jedoch noch nicht bekannt.
Ich konnte zwei Franz Mohnke bei der Online Gräbersuche finden:
bei einem ist angegeben Gefreiter geb. 10.10.1910 Peetsch -03.04.1946 I.d.Kgf.in Letzy b.Witebsk

Gruß Uwe



Zitat:

Zitat von Plejaden (Beitrag 338270)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allen Informationen zu oben angegebener Familie, besonders Franz Mohnke (leider noch keine Geburtsdaten), der im 2. Weltkrieg gefallen ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir auch hilfreiche Links geben, war leider über Google noch nicht erfolgreich :(

Herzlichen Dank vorab,
Claudia


Sebastian Blischke 19.07.2021 22:29

Hallo mein uhrgroßvater hies august rudolph mohnke und kam aus meklenburg.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.