Sinn und Zweck der Ignorierliste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Sinn und Zweck der Ignorierliste?

    Guten Morgen liebe Moderatoren,

    ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bitte Sinn und Zweck dieser Aktion erklären würden.

    Außerdem wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn ich das sofort bei einem Themenstarter in der unteren Zeile (wie jetzt schon bei mir) lesen könnte.
    Auf diese Art und Weise könnte ich mir sehr viel Gedanken- und Schreibarbeit sparen.

    Vielen Dank für Ihre Mühe und für Ihr Verständnis.

    Liebe Grüße
    Dieter Saure
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Guten Morgen,

    nachdem ich unter 'Suchen' das Wort 'Ignorierliste' eingegeben habe, habe ich dort schon einige Antworten erhalten.

    Liebe Grüße
    Dieter Saure
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dieter,

      wenn man unter "Hilfe" (ist oben in der grauen Leiste zu finden) ignorieren eingibt, findet man weitere Informationen zum Thema.

      Die Angabe, ob und wen man auf seine Ignorierliste gesetzt hat, ist nicht vorgesehen und wird auch in Zukunft nicht zum Tragen kommen.

      Viele Grüße
      Mechthild

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28334

        #4
        Zitat von Saure Beitrag anzeigen
        ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bitte Sinn und Zweck dieser Aktion erklären würden.
        Hallo Dieter,

        Sinn und Zweck dürfte ja klar sein, man kann mit dieser Funktion Beiträge und Themen von Benutzern, welche man aus irgendeinem Grund nicht mag, ignorieren dh. diese werden nicht mehr angezeigt.

        Da diese Gründe aber sehr vielseitig sein können und man auch nicht unbedingt möchte, daß der andere bzw. alle anderen das weiß/wissen, wird es auch keine Anzeige "Du wirst von XY ignoriert" geben. Ganz abgesehen davon, daß das wohl technisch eh nicht vorgesehen ist.

        Du kannst es natürlich freiwillig in Deine Signatur schreiben, daß Du XY ignorierst, aber ob das soviel Sinn macht?
        Da die Funktion erfahrungsgemäß nicht allzu häufig genutzt wird, ist es wohl einfacher, wenn Du Dir diese Personen merkst oder sie auch auf Deine Liste setzt, dann kannst Du Dir das antworten ersparen.

        Klar kann es durch diese Funktion manchmal erst recht zu Mißverständnissen bzw. Verdruss kommen, aber das ist Gott sei Dank, äußerst selten der Fall.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Liebe Mechthild, liebe Christine,

          ich habe bei diesem Thema:
          Hallo, kann man herausfinden, wann die Mitglieder einer bestimmten Einheit als Kriegsgefangene entlassen wurden? ich muss dringend herausfinden, wann jemand von dieser Einheit aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde: Stammkompanie Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 76, motorisiert (Meldung vom 06.10.1944, ohne

          über 1 Stunde versucht, Möglichkeiten einer Suche aufzuzeigen, mit dem Resultat, dass ich lesen durfte ... (Leider hat Gunter diesen Text schon gelöscht. ? )

          Was meinen Sie, wie kann ich dieses in Zukunft vermeiden ?

          Ich werde doch wohl keine Person auf meine Ignorierliste setzten, wenn ich dadurch Informationen nicht erhalte, die für meine Suchhilfe wichtig sein könnten. Nein, so dumm kann ich doch gar nicht sein.
          Zuletzt geändert von Saure; 14.11.2012, 16:33.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4806

            #6
            Liebe Mechthild, liebe Christine,

            nach welcher Zeit (x Minuten, x Stunden) erscheint denn der Hinweis: "Du wirst von XY ignoriert"
            nach meinem Beitrag ?

            Heißt das in etwa, dass ich nach einer gewissen Zeit ruhig antworten kann, weil ich bei diesem Themenstarter nicht auf der Ignorierliste stehe ?
            Viele Grüße
            Dieter Saure

            Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Saure Beitrag anzeigen
              nach welcher Zeit (x Minuten, x Stunden) erscheint denn der Hinweis: "Du wirst von XY ignoriert"
              nach meinem Beitrag ?
              Hallo Dieter,

              wenn die Person, auf deren Ignorierliste man steht, es nicht als Beitrag ins Forum stellt, erscheint es garnicht.

              Viele Grüße
              Mechthild

              Kommentar

              • Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4806

                #8
                Hallo Mechthild,

                vielen dank für Ihre Antwort.

                Damit kann ich doch etwas anfangen.

                Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

                Viele Grüße
                Dieter Saure
                Viele Grüße
                Dieter Saure

                Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
                Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
                Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
                Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X